Ob Tour de France, Giro d’Italia oder Spanienrundfahrt. Mit dem neuen Kursangebot „Myride“ bietet der Aktiv-Sportpark Moers Indoor Cycling in völlig neuen Dimensionen. Denn erstmalig können Kursteilnehmer die schwersten Straßenrennen der Welt „live“ erleben, um so richtig ins Schwitzen zu kommen.
Ohne auch nur einen Fuß vor die Tür setzen zu müssen, kann man sich im Aktiv-Sportpark Moers jetzt auf eine virtuelle Tour durch Gebirge oder zerklüftete Schluchten begeben. Selbst Wüstentrips oder entspanntes Radeln entlang einer Küstenstraße sind jetzt möglich.
„Mit diesem neuen Angebot möchten wir unsere Attraktivität weiter steigern“, meint Geschäftsführer Rigo Thiel. „Gemeinsam mit dem virtuellen Erlebnis und den Anleitungen unserer Kursleiter bieten wir mit „Myride“ Indoor Cycling in einer völlig neuen Dimension an.“
Erika Schneider leidet seit einigen Jahren an der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD). „Im letzten Jahr habe ich hier im Aktiv-Sportpark Moers mit Indoor Cycling begonnen“, erzählt die 59-jährige Hausfrau. „Und siehe da: Ich kann wieder besser durchatmen. Zwar kann ich noch nicht die Tour de France mitradeln, aber eine Fahrt durch das bayerische Voralpenland ist immer drin.“
Auch Anja Vogt ist mit großem Spaß bei der Sache. „Beim normalen Indoor Cycling hat man nur die Musik als akustischen Reiz“, erzählt die Kursleiterin. „Jetzt flimmern zusätzlich faszinierende Landschaften über die Großleinwand. Gemeinsam können wir nun die Welt entdecken, ohne dabei den Kursraum verlassen zu müssen. Gerade jetzt in der bevorstehenden nasskalten Jahreszeit eine tolle Alternative.“
Mittlerweile bietet der Aktiv-Sportpark Moers neben Gerätefitness knapp siebzig zusätzliche Kurse an, die allesamt in den Mitgliedsgebühren enthalten sind. Neben den Klassikern wie Yoga, oder Bauchtraining gibt es ab sofort „Kettlebell“, „Kick Fit“ und „Tae Bo“.
Information: www.aktivsportpark.de