fit und munter - In fünf Minuten zur eigenen Smartphone-App

fit und munter

In fünf Minuten zur eigenen Smartphone-App

Neue Kooperation zwischen ibelsa und Tobit.Software
Erstmalig auf der "Alles für den Gast" in Salzburg: ibelsa zeigt den Hoteliers, wie sie eine eigene Smartphone App erstellen können - und das Ganze auch noch kostenlos. Die Kooperation mit Tobit.Software eröffnet neue Wege in die Smartphone-Welt.
Eine Smartphone App zu entwickeln und diese in den App-Stores von Apple, Google oder Microsoft anzubieten, dafür geben viele Firmen bis zu fünfstellige Summen aus. Mit chayns® von Tobit.Software ist es möglich, in wenigen, einfachen Schritten und völlig kostenlos aus der Facebook-Seite heraus eine lebendige App zu generieren. Das i-Tüpfelchen durch die ibelsa Kooperation: die App ist direkt mit der ibelsa-Webbuchung vorgerüstet. ibelsa-Kunden geben ihren Code ein und schon ist eine komfortable Anbindung an eine online-Buchbarkeit gegeben. Auf der Alles für den Gast in Salzburg zeigt ibelsa, wie es geht.
"Wir haben uns für die Kooperation mit ibelsa entschieden, weil wir damit gerade auch für die vielen Hoteliers eine sehr interessante Erweiterung in der eigenen Smartphone app anbieten können", so Dieter von Acken, MI6 Team Manager bei der Tobit.Software "chayns® und damit die App ist perfekt für Hotels mit eigener Facebook-Seite geeignet, die einen weiteren Kanal nutzen wollen, um aktiv Gästebindung zu betreiben."
Die kostenlose App lässt sich in Minutenschnelle erstellen: Nötig ist nur eine hoteleigene Facebook-Seite mit mindestens 100 Likes. Zudem müssen mindestens zwei Fotoalben und aktuelle News (Posts) bereits online sein. Nur wenige Mausklicks sind notwendig, dann ist die App fertig, wird von Tobit.Software kurz geprüft und in die App-Stores hochgeladen. Ohne weiteren Aufwand für den Hotelier stehen die Apps dort den Gästen kostenfrei zur Verfügung.
"Das ist eine unglaublich gute Möglichkeit für Hoteliers", so Patrick Schulte, Geschäftsführer von ibelsa, der die Kooperation mit Tobit.Software in die Wege geleitet hat. "Denn eine App programmieren zu lassen, ist für die meisten unerschwinglich." Das ibelsa-Team freut sich auf viele Interessierte, die während der Messetage mehr darüber erfahren möchten. "Das i-Tüpfelchen dabei ist, dass sich auch das Hotel Management System ibelsa.rooms mit in die App einbinden lässt. Auch das zeigen wir gern auf der "Alles für den Gast" in Salzburg."
Gleichzeitig können sich Hoteliers über die cloudbasierte Hotel-Management-Software ibelsa.rooms informieren und sich für eine kostenlose 30-Tage-Test-Vollversion freischalten lassen. Beim anschließenden Erwerb einer Lizenz bleiben alle bereits eingegebenen Daten erhalten. Ein cloudbasiertes Kassensystem, ein Channelmanager und eines der beiden Website-Baukasten-Systeme lassen sich in wenigen Schritten zuschalten. Dies ermöglicht insbesondere kleinen und mittelgroßen Hotels eine perfekte Vernetzung. So können sich auch die Kleinen den Luxus der Großen leisten.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: