Sicher haben Sie sich als Raucher schon lange vorgenommen, sich das Rauchen abzugewöhnen. Doch bereits nach kurzer Zeit sind Ihre guten Vorsätze vergessen, und es wird wie gewohnt weiter geraucht und dann wird das Vorhaben einfach auf einen späteren Zeitpunkt vertagt.
Sich das Rauchen abzugewöhnen ist für viele bestimmt recht schwer. Zum einen ist es das Nikotin, das die Abhängigkeit aufrechterhält, zum anderen sind es auch die Inhaltsstoffe, die dafür sorgen, dass der Raucher immer wieder zur Kippe greifen muss. Und dann ist es auch das In-den-Mund nehmen von Gegenständen, die orale Befriedigung, so etwas vergleichbar wie der Nuckel für das Baby: Beruhigend, wohltuend und tröstend.
Allerdings ist das nur Schein, denn die schädlichen Inhaltsstoffe im Zigarettenrauch, der beim Tabakrauchen inhaliert wird, sind alles andere als wohltuend. Beruhigend kann er schon gar nicht sein. Jedem Raucher ist bewusst, dass dem Zigarettenrauch eine krebsfördernde Eigenschaft zugesprochen wird. Ihnen ist auch bekannt: Rauchen beeinträchtigt die Blutgefäße mit den bekannten daraus resultierenden Erkrankungen.
Mit " Hypnose Hannover" haben Raucher die Möglichkeit, ganz ohne Nebenwirkungen den Schritt in ein Leben als Nichtraucher zu machen. Ein erfahrener Hypnose-Coach, der Hypnose in Hannover anbietet, hilft ihnen dabei. Was kann nun die Hypnose, was das kritische Bewusstsein des Rauchers nicht kann? Während der Hypnose wendet sich der Coach ans das Unbewusste. Der kritische Verstand wird dabei sozusagen umgangen, denn die Rauchentscheidungen werden auf der unbewussten Ebene getroffen. Sonst könnte jeder Raucher, der mit dem Rauchen aufhören möchte, ja einfach zum Nichtraucher werden. Das Bewusstsein ist es, das den Menschen in seinem Wunschverhalten blockiert. Wer gern Nichtraucher werden möchte, muss dies seinem "Chef", dem Unbewussten mit der richtigen Strategie vortragen. Auf der unbewussten Ebene laufen die Programme, die das ungewünschte Rauchen aufrechterhalten.
Bei der Hypnose handelt es sich nicht um gefährliche Manipulation oder gar Hexenwerk. Vielmehr ist Hypnose ein völlig natürlicher Zustand, den man bereits in leichter Form täglich erlebt, wenn man etwas tut und die Gedanken aber mit ganz anderen Dingen beschäftigt sind. Beim Einschlafen oder Aufwachen durchläuft jeder einen tranceähnlichen Zustand. Du nimmst noch alles wahr, was rundherum um dich geschieht, bist also nicht völlig weggetreten. Allerdings sind die äußeren Wahrnehmungen in ihrer Bedeutung eher weit weg und verlieren an Wichtigkeit. Durch das Umgehen des kritischen Bewusstseins ist es machbar, ganz neue Erfahrungen zu bekommen und dadurch zukünftig Wahlmöglichkeiten in seinem Gesundheitsverhalten zu bekommen.
Dank der Hypnose in Hannover kann jeder diese Methode nutzen, um gesünder zu leben. Man kann Vertrauen in die Methode haben und sich ohne Kontrollverlustängste in eine Trance begeben. Hypnose führt kurzzeitig in eine Welt der tiefen Entspannung und Ruhe. Während dessen kann sich Körper und Geist erholen. Dabei verliert man nicht das Bewusstsein, wie es bei der Showhypnose scheinbar der Fall ist. Man hat sogar eine höhere Aufmerksamkeit als im normalen Wachzustand. Es ist auch jederzeit möglich, den Trancezustand zu verlassen, sofern man es will. Man kann sich jederzeit aus der Hypnose selbst herausholen.
Es ist deshalb recht simpel, mithilfe von Hypnose Nichtraucher zu werden, weil es schnell geht und völlig frei von irgendwelchen schädigenden Nebenwirkungen ist. Auch für Menschen, die ihr Körpergewicht reduzieren wollen, kann die hypnotische Arbeit, von einem Fachmann ausgeführt, eine hilfreiche Unterstützung sein, wenn man gesund abnehmen möchte. Das Übergewichtsproblem auf der Basis der bewussten Ebene anzugehen, ist oftmals reine Zeitverschwendung, denn es ist unser Unterbewusstsein, welches das Verlangen nach überflüssiger Nahrung generiert. Die Nichtraucher Hypnose in Hannover wird auf den Klienten individuell zugeschnitten und als Einzelcoaching ausgeführt. Eine Methode in zwei bis drei Schritten hat sich dabei bewährt. Ein kostenloses telefonisches Erstgespräch für Fragen und die Besprechung von Details geht dem Nichtrauchercoaching voraus. Bei Bedarf gibt es eine telefonische, kostenlose Unterstützung nach den Sitzungen. Bei Stressrauchen gibt es zusätzliche Schritte im Rahmen des Stressmanagements. Details dazu werden am Telefon besprochen.