Gesundheit und Lebensfreude sind zwei Begriffe die zusammengehören und einander bedingen: Lebensfreude stärkt und fördert Gesundheit und ohne Gesundheit ist die Lebensqualität und damit auch die Lebensfreude meist eingeschränkt. Und wir wissen, mit Hilfe bestimmter Lebenskompetenzen gelingt gesundheitsförderliches Verhalten leichter und dann kann Gesundheit sich besser entwickeln und gedeihen.
Deshalb hat der Berufsverband Deutscher Präventologen e.V. ein Training entwickelt mit dessen Hilfe es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gelingt, ihre Ressourcen und Potenziale selbst zu entfalten und dauerhaft zu stärken. Darüber informiert Dorothée Remmler-Bellen in ihrem Vortrag "Für eine gesunde und soziale Praxis" am Sonntag, 27. Oktober um 11.35 Uhr auf der Hahnemann Bühne in der Stadthalle auf dem Düsseldorfer Messegelände.
Ziel dieses Vortrages und der anderen Vorträge der Veranstaltungsreihe des Verbandes ist es, dass die Teilnehmer/Innen mit Freude und Kompetenz ihre eigene Gesundheit positiv beeinflussen können und die Gestaltung ihres Lebens aktiv und mit Freude in die Hand nehmen. Dorothée Remmler-Bellen wird in ihrem Vortrag auch anhand von kleinen praktischen Übungen aufzeigen, wie dies gelingen kann.
Das komplette Programm dieser Vortragsreihe, aber auch der anderen Messevorträge sowie sämtliche Informationen über die ausstellenden Unternehmen gibt es auf der Homepage der Düsseldorfer Messegesellschaft: www.Paracelsus-Messe.de