fit und munter - Test: MTB Helm D-Alto von Alpina

fit und munter

Test: MTB Helm D-Alto von Alpina

Die Redaktion von www.mountainbikeurlaub.com hat den neuen MTB Helm D-Alto von Alpina getestet. Lesen Sie hier das Testergebnis.
Gespannt haben wir auf das Paket mit dem MTB Helm von Alpina zum Testen gewartet. Beim Auspacken steigt die Spannung. Der erste Eindruck ist sehr gut. Der Mountainbikehelm macht optisch etwas her und liegt gut in der Hand. Er ist extrem leicht! Rund 230 g wiegt der MTB Helm. Beim ersten Aufsetzen auf den Kopf bleibt der gute Eindruck erhalten: Dank des RUN-System von Alpina läßt sich der Helm schnell auf die richtige Kopfgröße einstellen. Der Helm passt sich beim Test gut an den Kopf an, ohne jedoch beengend zu wirken, was bei manch anderen Mountainbikehelmen der Fall ist. Fertig eingestellt geht es los auf Mountainbiketour. Dank der vielen Lüftungsschlitze (insgesamt hat der D-Alto 26 Belüftungsöffnungen) kann die Hitze vom Kopf gut nach außen. Bei der schnellen Abfahrt sorgt ein "Insektengitter" dafür, daß keine lästigen Fliegen in den Helm hineinfliegen können. Das Visier ist abnehmbar. Ein kleines Manko fällt auf: Das Visier könnte weiter nach unten klappbar sein.
Fazit: Ingesamt überzeugt der D Alto von Alpina, die Passform ist perfekt und der Helm extrem leicht, was sehr angenehm ist. Das Styling ist modern, aber nicht zu futuristisch.
Quelle und weitere Informationen: http://www.mountainbikeurlaub.com/mtb-shop/mtb-helm

Den D-Alto gibt es laut Hersteller übrigens in zwei verschiedenen Größen und sechs Farben. Eine spezielle Lifestyle Kollektion bietet zusätzlich sechs mattfarbene Helme. Der Mountainbikehelm ist im zukunftsträchtigen In-Mold-Verfahren gefertigt.


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: