Vom 7. bis 19. Oktober 2013 wurde das Mutterschiff der AIDA
Flotte, AIDAcara, in der Bremerhavener Lloyd Werft für rund 10
Millionen Euro modernisiert. Ein Highlight ist das komplett
umgestaltete Calypso Restaurant. Teens und Freunde von
Edutainment-Veranstaltungen können sich auf die neue Cara Lounge
freuen. Kunstliebhaber kommen in der neuen Galerie auf ihre Kosten.
Im nautisch-technischen Bereich wurden planmäßige Wartungsarbeiten
und alle Vorinstallationen für den Einbau eines umfassenden
emissionsreduzierenden Filtersystems an Bord von AIDAcara
durchgeführt.
Das Calypso Restaurant und die angrenzende Lambada Bar auf
AIDAcara wurden modernisiert. Palmen, Sonnenschirme, neues Mobiliar
und fröhliche karibische Farben versetzen in Urlaubsstimmung. Zudem
bietet das Calypso Restaurant durch intelligente Raumnutzung
zusätzliche Sitzplätze und noch mehr Komfort. Zu den neuen
kulinarischen Highlights zählen Live-Cooking-Bereiche sowie eine
Pizzastation und, sofern man sich genug Platz für ein Dessert
gelassen hat, auch eine Softeismaschine.
Ein weiteres Novum ist die Cara Lounge auf Deck 9. Sie ist ein
exklusiver Rückzugsort für Teenager. Auf den gemütlichen Sitzsäcken
lässt es sich herrlich relaxen. Eine moderne Multimediaausstattung,
z.B. Nintendo Wii, sorgt für Spiel, Spaß und Action. Gleichzeitig
bietet die Cara Lounge auch Raum für Edutainment-Veranstaltungen, wie
beispielsweise Kunst- oder Foto-Workshops. Das stylische Ambiente mit
Pop-Art-Grafiken und Farbwelten in Orange, Rot und Pink bildet den
richtigen Rahmen für kreative Ideen.
Freunde moderner Kunst lockt die neue AIDA Kunstgalerie. Neben
bekannten Malern, wie James Rizzi, Romero Britto, Udo Lindenberg oder
Feliks Büttner, gehören auch viele Werke junger Künstler zum ständig
wechselnden Angebot. Für spannende Unterhaltung mit Flirtfaktor
sorgen Kunstauktionen mit "Blind Date"-Versteigerungen.
Die schönsten Urlaubsmomente auf AIDAcara werden auch in Zukunft
vom Fototeam festgehalten. Neu ist die individuelle
Bestellmöglichkeit der Fotos über einen Touch Monitor, der mit einer
Gesichtserkennungssoftware arbeitet.
Auch die Kabinen erhielten ein modernes Facelift. Sie wurden mit
Flatscreen-TVs sowie neuen Telefonanlagen ausgestattet und bieten nun
auch die Möglichkeit zur Nutzung eines Babyphone-Services. Darüber
hinaus wurden alleine im Passagierbereich rund 2.500 m² Teppich neu
verlegt.
Am 20. Oktober 2013 verabschiedete sich AIDAcara für diese Saison
aus Deutschland. Von Hamburg aus nimmt das Schiff Kurs auf die
Kanaren. Dort startet am 1. November 2013 die
Transbrasilien-Kreuzfahrt. Den Winter verbringt AIDAcara in
Südamerika. Bis Anfang März 2014 stehen dort 14-tägige Kreuzfahrten
ab Santos/Brasilien oder Buenos Aires/Argentinien auf dem Programm.
Weitere Informationen zu Reisen mit AIDAcara im Reisebüro, auf
www.aida.de sowie im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer +49
(0) 381/20 27 07 07.
Pressekontakt:
AIDA Cruises
Hansjörg Kunze
Vice President PR & Communication
Tel.: +49 (0) 381 / 444-80 20
Fax: + 49 (0) 381 / 444-80 25
presse@aida.de