Köln, 21.10.2013 – DocCheck gewinnt Apotheke Adhoc für den Rx-Adservice „MedNet“. Dadurch wird die Auslieferung von Display-Werbung für verschreibungspflichtige Arzneimittel bei Apothekern schneller und komfortabler. DocCheck konnte für den Rx-Adservice „MedNet“ einen neuen Partner gewinnen: Apotheke Adhoc. Der Branchendienst mit dem Fokus auf die Pharma- und Apothekenszene gehört zu den marktführenden Plattformen im Apothekenbereich. Die Partnerschaft erhöht das Potenzial von qualifizierten Werbeausspielungen bei geschlossenen Fachgruppen im „MedNet“ auf etwa acht Millionen Ad Impressions pro Monat. Das DocCheck MedNet ermöglicht Sitebetreibern, Mediaagenturen und Vermarktern zielgruppengenaues Bannering, das den Anforderungen des Heilmittelwerbegesetzes (HWG) entspricht. Durch die Anmeldung bei DocCheck identifiziert sich der Nutzer als Angehöriger der Fachkreise, zum Beispiel als Arzt oder Apotheker. Dadurch wird eine rechtskonforme Bannerschaltung ohne Streuverluste möglich. In Zukunft wird neben weiteren bekannten Partnern, wie zum Beispiel dem Website- Verbund „GesünderNet“ und dem Kirchheim-Verlag, auch Apotheke Adhoc das Authentifizierungssystem von DocCheck nutzen. Dadurch ist Apotheke Adhoc in Zukunft in der Lage, auf seiner Website Fachgruppen gezielt mit Rx-Werbung zu bedienen und entsprechende Banner auf seinen Seiten auszuliefern.