Vor dem Urlaub
Damit die Bräune lange hält, ist es ratsam vorher ein Körperpeeling zu machen. Unsere Haut erneuert sich alle 6-8 Wochen. Ständig lösen sich alte Hautplättchen ab und neue kommen hinzu. Ohne Peeling werden die die alten Hautplatten gebräunt und lösen sich dann kurz danach ab. Man bekommt eine fleckige Haut und die Urlaubsbräune ist schnell wieder futsch. Nach dem Peeling empfiehlt es sich 1-2 Mal vor dem Urlaub ins Solarium zu gehen. So kann sich die Haut auf intensivere Einstrahlung einstellen und erlebt die erste Urlaubsonne nicht wie einen Schock. Fangen Sie auch vorher an, die Haut regelmäßig nach dem Duschen mit einer Feuchtigkeitslotion einzucremen. Die Haut wird so gut durchfeuchtet. Die Feuchtigkeitskammern werden aufgefüllt und die Sonne hat weniger Chance die Haut auszulaugen.
Während dem Urlaub
Das A und O ist immer den Feuchtigkeitshaushalt aufrecht zu halten. Desto weniger Feuchtigkeit die Haut enthält, desto spröder und trockner wird sie. Auch das Risiko einer Sonnenallergie wird gefördert. Benutzen Sie eine Feuchtigkeitsintensive Sonnencreme mit mindestens LSF 30 und UVA & UVB Schutzfilter. Für helle empfindliche Haut LSF 50. Nach dem Sonnenbaden täglich mit After-Sun milk eincremen. Idealer Wirkstoff ist Aloe Vera. Er wirkt hautberuhigend, gibt Feuchtigkeit und regeneriert.
Nach dem Urlaub
Auch nach dem Urlaub ist es wieder wichtig die Feuchtigkeit im Gewebe zu halten. Daher ist tägliches eincremen wieder angesagt. Es schadet auch nicht alle 14 Tage auf eine sanfte Sonnenbank zu gehen.