- Spontacts und Media Ventures treiben gemeinsam die
Digitalisierung des Freizeitmarktes voran
- Siebenstelliges Mediavolumen unterstützt das Zusammenwirken von
Mobile und Offline
- Berlin im Fokus der ersten Kampagne
Media Ventures, das Beteiligungsunternehmen des Kölner
Medienunternehmers Dirk Ströer, unterstützt den Ausbau der
Freizeit-Community Spontacts in den nächsten drei Jahren durch ein
höheres siebenstelliges Mediavolumen. Die umfangreichen
Out-of-Home-Werbeplätze von Media Ventures werden deutschlandweit
sowohl im Plakat- wie auch Digitalbereich zur Bewerbung der
Freizeit-Community Spontacts genutzt.
Die Beteiligung schafft eine ideale Verbindung zwischen "mobile"
und "offline": Spontacts bietet dem Nutzer via App und Website
Freizeitaktivitäten in seiner Umgebung, bei denen er spontan oder
auch geplant teilnehmen kann. Die Werbeflächen von Media Ventures
erinnern den Nutzer im Alltag an Spontacts und animieren ihn zum
Mitmachen. Die Kooperation beginnt mit einer ersten Kampagne in
Berlin unter der Headline "Hier findest Du Mitmacher". Weitere
Kampagnen folgen im neuen Jahr.
"Mit Media Ventures konnten wir einen Partner gewinnen, der genau
wie wir vom Geschäftsmodell von Spontacts begeistert ist. Wir freuen
uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", so Sabine Haase,
Geschäftsführerin von Spontacts und CEO der Scout24 Services.
"Für Media Ventures ist Spontacts ein extrem spannendes Produkt.
Durch die starke Verzahnung von mobile und offline sowie die
regionale und soziale Komponente funktioniert es ganz nach dem Motto
"Zurück in die Zukunft", so Dirk Stader, Geschäftsführer Media
Ventures.
Die zur Scout24 Services gehörende Freizeit-Community Spontacts
hat nach erfolgreichem Start in der Schweiz, im Rhein-Ruhr-Gebiet und
in München nun die Rhein-Main Region sowie Berlin im Fokus. Die
Zahlen sprechen für sich: Seit März 2013 gewann Spontacts insgesamt
bereits mehr als 250.000 Mitglieder, die sich über die App oder die
Website www.spontacts.de zu Freizeitaktivitäten verabreden.
Spontacts. Hier findest du Mitmacher.
Spontacts ist die innovative Freizeit-Community, die es ihren
Nutzern ermöglicht, per Smartphone oder online Mitmacher für
Freizeitgestaltung und Hobbies zu suchen, neue Aktivitäten zu
entdecken und interessante Menschen kennen zu lernen. Ob Fußball,
Kinoabend oder Nachtleben-Spontacts bringt Menschen zusammen und
zeigt, was in Sachen Freizeit alles möglich ist. Spontacts startete
2011 in der Schweiz als kostenlose Smartphone App und ist seit März
2013 auch als Webversion und in Deutschland verfügbar. Inzwischen
zählt die innovative Freizeit-Community bereits über 250.000 Nutzer.
Die Spontacts GmbH ist eine Tochter der Scout24 Services GmbH und
Teil der Scout24 Gruppe. Rund 13 Millionen Menschen nutzen monatlich
die Online-Marktplätze der Scout24-Gruppe, zu denen
ImmobilienScout24, AutoScout24, FinanceScout24, FriendScout24,
JobScout24 und TravelScout24 zählen. Die Scout24-Gruppe ist eine
hundertprozentige Tochter des Deutsche Telekom Konzerns. Mehr
Informationen unter www.spontacts.de und www.scout24services.de
Über Media Ventures
Die Media Ventures GmbH ist die Kapitalbeteiligungsgesellschaft
des Kölner Medienunternehmers Dirk Ströer. Die Media Ventures verfügt
über ein attraktives Beteiligungsportfolio von mehr als 30
Beteiligungen und übernimmt neben der Rolle als Kapitalgeber und
Mediapartner eine aktive Gesellschafterrolle und unterstützt die
Beteiligungsgesellschaften mit betriebswirtschaftlichem Know-how,
Managementsupport und strategischer Steuerung.
Pressekontakt:
Spontacts GmbH
Annabel Rudloff
Dingolfinger Str. 1-15
81673 München
Telefon:+49 89 444 56-2234
eMail: presse@spontacts.com