Geballtes Marketing-Knowhow für Locations
Immer mehr "Locations" - wie Event-Orte, Immobilien, Plätze, Messen, Hotels oder Center - nutzen die gesamte Palette der Marketingkommunikation. Das Finden der richtigen Partner für die Vermarktung und deren Koordinierung sind jedoch oft aufwendig. Der neue Dienstleister lotouma in München steht für Location- und Tourismus-Marketing (http://www.lotouma.com/) und will Abhilfe schaffen. Zehn Geschäftsführer und Experten aus der Kommunikationsbranche beraten im Team, gemeinsam positionieren und vermarkten sie Locations mit "geballtem" Marketing-Knowhow.
Locations als Hot Spots vermarkten
Christoph Ostler, Initiator von lotouma, ist Experte im Bereich Tourismus-Marketing und realisiert seit über 20 Jahren B2B- und B2C-Projekte. Er ist mit im Boot als Fachmann für Beratung, Strategie und Marketingkonzept. Oft vermisst er den touristischen Blickwinkel auf Locations und schwört auf die Synergie-Effekte, wenn Unternehmer aus verschiedensten Kommunikationsdisziplinen ein Projekt angehen: "Wir wollen Locations langfristig als Hot Spots etablieren (http://www.lotouma.com/location-marketing/) . Dabei setzen wir in erster Linie auf unser Knowhow und das effektive Zusammenspiel der Experten. Das ist in dieser Form neu."
Locations-Marketing ist Chefsache
Bei lotouma beraten nur Geschäftsführer und Unternehmer (http://www.lotouma.com/unser-experten-team/) , alle sind in unterschiedlichen Bereichen der Kommunikation spezialisiert: Marketing-Beratung für Strategie und Konzept, Web-Design und Programmierung, Kreation und Design, Online-Marketing, Apps, Film / Clip / Video und Event. Die Kunden profitieren von diesem Zusammenspiel durch unterschiedlichste Blickwinkel und Synergien, innovative Ideen und straffe Projektlaufzeiten - kurz durch effizientes Location- und Tourismus-Marketing.
Bildrechte: lotouma
Bildrechte: lotouma