Zum richtigen Zeitpunkt die richtige
Botschaft mit optimaler Spotlänge: Mit dieser Strategie punktet Dr.
Pfleger mit seiner Produktbotschaft zum Schmerzmittel Neuralgin in
der AS&S Radio Deutschland-Kombi und dies mit hörbarem Erfolg. In
Zusammenarbeit zwischen Agentur und den Vermarktungsspezialisten der
AS&S Radio wurde der 15-sekündige Spot aus dem Jahr 2012 für die
Ausstrahlung in diesem Jahr auf 20 Sekunden erweitert. Neu eingefügt
wurde dabei ein Intro, das maßgeblichen Einfluss auf die Wahrnehmung
hat und dem Hörer den Vorteil des Schmerzmittels unmissverständlich
nahebringt: mehr Zeit ohne Kopfschmerzen. Das Ergebnis kann sich
hören lassen, denn die Kampagnenerinnerung konnte durch die
Erweiterung auf einen 20-Sekünder ebenso gesteigert werden wie die
Spotbewertung.
Ausgangspunkt für die Spotoptimierung bei der Neuralgin-Kampagne
war die Spot-Analyse SARA. Mit ihrer Hilfe kann während oder nach
Ablauf einer Kampagne genau überprüft werden, wie ein Spot bei den
Hörern ankommt. So konnte AS&S Radio für die Kampagne des
Pharma-Unternehmens genau definieren, an welcher Stelle angesetzt
werden musste, um die Werbewirkung für das Produkt Neuralgin nochmals
weiter zu optimieren. Die optimale Spotlänge hängt dabei nicht
zuletzt vom beworbenen Produkt, den Programmumfeldern und dem
Kommunikationsziel ab. Eine wesentliche Basis des Erfolges ist die
AS&S Radio Deutschland-Kombi. Mit ihrem Senderportfolio sichert sie
in Sachen Kaufkraft, Effizienz und Zielgruppen Werbungtreibenden die
ganze Power in Sachen Radiowerbung.
Weitere Informationen zum Case und zur Spot-Analyse Radio finden
Sie unter www.was-wollen-Sie-bewegen.de.
Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
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