fit und munter - Wenn aus Leidenschaft Leiden wird - Women’s Networking Lounge Magdeburg gibt Tipps zur Stressprävention

fit und munter

Wenn aus Leidenschaft Leiden wird - Women’s Networking Lounge Magdeburg gibt Tipps zur Stressprävention

Magdeburg, 28. Oktober 2013. Trotz ihrer medizinischen Fachkenntnisse sind gerade Ärztinnen oft stark Burnout-gefährdet. Kein Wunder: Sie sind sehr engagiert im Beruf – und Partnerschaft, Familie und Freunde sorgen auch im Privatleben manchmal für Stress. Wie können sie also dem Ausbrennen wirksam vorbeugen? Dieser Frage widmet sich die nächste Women’s Networking Lounge in Magdeburg am 6. November 2013.
Berufstätige Frauen, vor allem Heilberuflerinnen, haben an sich selbst den Anspruch, ihre verschiedenen Rollen im Arbeits- und Privatleben stets perfekt zu meistern. Dieses Streben nach Perfektion ist eine Herausforderung für Körper und Seele – und führt oft geradewegs in ein Burnout. Wie Ärztinnen die Warnsignale bei sich selbst erkennen können, erklärt Susanne Leibinnes, Trainerin für Stressmanagement/Burnout-Prophylaxe. Das Thema der nächsten Women’s Networking Lounge in Magdeburg: „Brennen – ohne auszubrennen. Bin ich am Limit? Lebst Du noch oder brennst Du schon?“ Gastgeberin der WNL-Veranstaltung in Magdeburg ist Steuerberaterin Annett Rademacher, ETL ADMEDIO Steuerberatungsgesellschaft mbH, Niederlassung Magdeburg.

Frühwarnsignale erkennen
Bei vielen beschränken sich Stress, Druck und Anspannung mittlerweile nicht mehr nur auf das Berufsleben – auch die Freizeit muss möglichst effektiv genutzt werden. Die Folge: Wirklich zur Ruhe kommen die meisten Berufstätigen heute nur noch selten. Wie sehen die Warnsignale für ein Burnout aus, und wie zieht man rechtzeitig die Notbremse? Als Expertin für Zeitmanagement und ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin kann Susanne Leibinnes anschaulich erklären, wie es zum Burnout kommt und mit welchen Mitteln Betroffene wirksam gegensteuern können.

Frauen unter sich
Mit der bundesweiten Women’s Networking Lounge erhalten Frauen im Gesundheitswesen eine Plattform für das Netzwerken, das für Medizinerinnen inzwischen wichtig und unerlässlich geworden ist - ein Austausch mit Kolleginnen, aber auch mit Expertinnen anderer Branchen. Im Mittelpunkt der Veranstaltungen stehen Themen, die den Berufs- und Lebensalltag von Heilberuflerinnen betreffen – von der Frage, wie Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen sind, über Arbeits- und Vertragsrecht bis hin zur richtigen Strategie für das Onlinemarketing. Auf diese Weise möchten die Veranstalter der Event-Reihe Medizinerinnen als Unternehmerinnen und Führungskräfte fördern.

Kooperationspartner der Women’s Networking Lounge in Magdeburg sind
• die ETL ADMEDIO Steuerberatungsgesellschaft mbH
• die Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG
• der Hartmannbund, der Verband der Ärzte Deutschlands e.V.
• my ODEM/Susanne Leibiness
• sowie MLP

Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit, sich online anzumelden, finden interessierte Heilberuflerinnen unter
www.womensnetworkinglounge.de/termine

Fakten zur Veranstaltung:
Thema: „Brennen – ohne auszubrennen. Bin ich am Limit?
Lebst Du noch oder brennst Du schon?“
Datum: 6. November 2013, 18:30 Uhr
Ort: Sichtbar, Otto-von-Guericke-Str. 86a, 39104 Magdeburg
Teilnahmegebühr: EUR 35 inkl. USt. (EUR 25,- inkl. USt. für Mitglieder des Hartmannbundes)

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: