fit und munter - Internet: Das medi Gesundheitsportal ist "on" (BILD)

fit und munter

Internet: Das medi Gesundheitsportal ist "on" (BILD)



medi stellt sich online für Verbraucher, Unternehmensinteressierte
und Fachzielgruppen neu auf. Seit dem 1. Oktober erscheint medi im
World Wide Web mit einem neuen Gesicht und noch besser zugeschnitten
auf die jeweiligen Zielgruppen:

- mit einem Portal für Verbraucher www.ifeelbetter.com,
- einer Seite für Fachzielgruppen www.medi.de,
- und einer Homepage, auf der sich die Dachmarke medi in allen
Facetten präsentiert www.medi-corporate.com.

Der Patient steht dabei immer im Mittelpunkt - mit seiner
Gesundheit, seinen Fragen, seinen Krankheitsbildern und mit seinem
Interesse. Deshalb geht medi nun mit einem eigenen Verbraucherportal
unter www.ifeelbetter.com an den Start. Neues, frisches Design,
übersichtliche und gestraffte Inhalte sowie der Fokus auf
redaktionelle und aktuelle Themen - das war der Leitgedanke des
Relaunches.

www.ifeelbetter.com - Das neue medi Gesundheitsportal für
Verbraucher

Die Webseite spricht Menschen an, die im Netz zu speziellen Themen
und Krankheitsbildern recherchieren. Der Schwerpunkt liegt dabei auf
vier Themenwelten: "Sport und Freizeit", "Beruf und Mobiles Leben",
"Gesundheit und Behandlung" sowie "Schönheit und Lifestyle". "Das
neue Portal lässt optisch und inhaltlich mehr Möglichkeiten für die
verbrauchergerechte Ansprache. Der Besucher profitiert von einem
frischen Design, umfassenden Beiträgen und besonderen
Serviceangeboten", erklärt Unternehmenssprecherin Miriam Schmitt.

Die Highlights:

- Responsive Webdesign: Die Website-Inhalte werden auf jedem
Gerät, ob Smartphone, Tablet oder Desktop PC, korrekt
dargestellt.
- Produktfinder: Schneller und nutzerfreundlicher Weg zum
gewünschten Produkt.
- Service-Angebote wie Händlerfinder, Arztsuche,
Newsletter-Anmeldung und direkte Verlinkung mit Social
Media-Plattformen (Facebook, Google Plus, Youtube).

Der Leser findet gezielt Lösungen, die in Absprache mit dem
behandelnden Arzt den Weg zur bestmöglichen, individuellen Therapie
ebnen. Das Portal soll laufend redaktionell ausgebaut werden.

Information macht den Patienten mündig im Gesundheitswesen

Der Weg vom Erkennen der Beschwerden über den Entschluss, sich dem
Arzt vorzustellen, bis hin zur Diagnose und zur Versorgung mit dem
richtigen - und gerne getragenen - Hilfsmittel birgt viele
"Stationen". Keine Frage - das Internet ersetzt den Arzt nicht!
Dennoch: Wer mehr weiß, kann die klärenden Antworten beim Arzt und im
medizinischen Fachhandel (z. B. Sanitätshaus) gezielter erfragen: Mit
www.ifeelbetter.com hat der mündige Patient nun die Möglichkeit, sich
auf den Arztbesuch vorzubereiten sowie mit diesem und mit dem
Sanitätshaus gemeinsam eine erstklassige Versorgungslösung zu finden.
Wer die Verantwortung nicht an der Türklinke zur Arztpraxis abgibt,
sondern sich in eigener "Gesundheitssache" engagiert, erhöht seine
Chancen für die beste Therapie und eine schnelle Genesung.

www.medi.de: Das Fachzielgruppenportal für Händler, Ärzte und
Kliniken

www.medi.de hat eine neue Ausrichtung: Seit dem 1. Oktober ist
www.medi.de ein reines Fachzielgruppenportal. Dort finden Händler,
Ärzte und Kliniken Produktinformationen und Services für ihre
tägliche Arbeit. Der User wird auf einer neuen Startseite empfangen
und direkt in den für ihn relevanten Bereich geführt:

- Verkaufsunterstützung mit Konzepten und Unterlagen für
Fachhändler.
- Schnell von der Indikation zum richtigen medi Produkt via
Online-Indikationssuche für Ärzte.
- Portal für klinisches Fachpersonal mit Schwerpunkt zum Thema
Thromboseprophylaxe im Krankenhaus.

www.medi-corporate.com: medi präsentiert sich in allen Facetten

Auf der neuen Webseite www.medi-corporate.com präsentiert sich das
Unternehmen medi in allen Facetten. "Die neue Corporate Website
bildet die inhaltliche Klammer für unsere drei Marken medi, CEP und
ITEM-m6. Wenn der Besucher ausführliche Informationen zu einem
unserer Geschäftsbereiche wünscht, findet er diese weiterhin auf den
Markenseiten www.medi.de, www.cepsports.com und www.item-m6.com."
Neben der Abbildung klassischer Unternehmensthemen wie Leitbild,
Geschichte und Sponsoring findet der User auf www.medi-corporate.com
unter anderem Presseinformationen, Bilder und Filme für Journalisten,
die Vorstellung der medi Brands auf einen Blick: Medical (medi),
Sports (CEP), Fashion (ITEM-m6) und den Karrierebereich. Bei medi
sind Innovationen, aktive Marktgestaltung, individuelle Lösungen und
nationales sowie internationales Engagement zu Hause - offline und
online.



Pressekontakt:
Daniel Schwanengrug
PR Manager Unternehmenskommunikation Medical
Telefon 0921 / 912 - 1737
E-Mail d.schwanengrug@medi.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: