fit und munter - Die Pall QPoint? Filtereinheit zur Verwendung an Wasserhähnen bietet verbesserte Leistung und Logistik bei gleichzeitiger Reduzierung des Abfallvolumens.

fit und munter

Die Pall QPoint? Filtereinheit zur Verwendung an Wasserhähnen bietet verbesserte Leistung und Logistik bei gleichzeitiger Reduzierung des Abfallvolumens.

Das neueste Produkt in der Serie endständiger Filter bietet validierten Schutz vor wasserassoziierten Krankheitserregernüber einen Zeitraum von bis zu 62 Tagen.
DREIEICH/Deutschland, 30. Oktober 2013 - Die QPoint Filtereinheit der Pall Corporation zur Verwendung an Wasserhähnen (NYSE: PLL), das neueste Produkt des Unternehmens in der Serie moderner endständiger Filter für den Schutz vor wasserassoziierten Krankheitserregern, bietet erweiterte Funktionen, verbesserte Leistung und eine längere Standzeit der Filterkapsule von bis zu 2 Monaten. Die feste, verchromte Andockstation und die austauschbare Filterkapsule reduzieren Abfall und Kosten und erleichtern gleichzeitig Installation und Austausch des Filters. Die Filterkapsule ist für die Retention eines breiten Spektrums von wasserassoziierten Krankheitserregern ausgelegt und validiert, die häufig in Trinkwasser vorkommen, wie Legionella spp., Pseudomonas aeruginosa, nicht-tuberkulöse Mykobakterien, Escherichia coli, Aspergillus fumigatus und Cryptosporidium parvum. Diese Erreger können bei immungeschwächten und anfälligen Menschen nachweislich Infektionen verursachen.

"Als ideale Ergänzung der bereits bestehenden Palette endständiger Pall-Aquasafe? und Kleenpak? Filter bietet die neue QPoint Filtereinheit für Wasserhähne eine attraktive Lösung mit noch längeren Standzeiten ohne Abstriche an Zuverlässigkeit und Qualität", so Manfred Vogel, Präsident von Pall Medical.
QPoint bietet eine sofortige Schutzbarriere in Form einer doppellagigen 0,2 Mikrometer Sterilfiltrationsmembran ohne Beschränkung des verwendeten Wasservolumens. Die technologisch hochwertige Vorfiltrationsmembran gewährleistet auch bei schwankender Wasserqualität anhaltend hohe Durchflussraten. Die Kontrolle retrograder Kontaminationen wird durch die Kombination eines in das Gehäuse eingearbeiteten, nachweislich nicht-löslichen bakteriostatischen Additivs und einem internen Schutzschild gegen das Zurückspritzen vom Wasser verbessert.
"Die Schwierigkeit der Kontrolle mikrobieller Kontaminationen von Wassersystemen in großen Gebäuden ist wohl bekannt. Die endständigen Wasserfilter von Pall bieten nachweislich eine wirksame Barriere gegen wasserassoziierte Erreger, was in zahlreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen dokumentiert wurde", so Stefan Rother, Vizepräsident, Pall Medical Water Global. "QPoint ist die logische Weiterentwicklung. Diese Filtereinheit verbindet unser Know-how im Bereich der endständigen Filtration mit modernsten Technologien und bietet unseren Kunden weitere Vorteile, wie verbesserte Logistik, leichtere Handhabung und geringere Abfallmengen."
Die QPoint Filtereinheit wurde unter Laborbedingungen und im Rahmen einer multizentrischen Feldstudie validiert, nach mehreren nationalen Verordnungen über Trinkwasser zugelassen und erfüllt die Anforderungen der EU-Rahmenverordnung 10/2011 für den Kontakt mit Lebensmitteln. In vielen Ländern stehen Notrufnummern zur Verfügung, die bei kritischen Kontaminationen mit Legionella spp. und anderen wasserassoziierten Krankheitserregern umgehende sofortige Unterstützung und Produktlieferungen ermöglichen.
Weitere Informationen über QPoint Filter finden Sie auf unserer Webseite unter www.pall.de/QPoint oder bei Twitter unter @PallSaferWater.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: