Frankfurt, 30. Oktober 2013. Vom 8. bis 9. November 2013 findet zum nunmehr vierten Mal in Folge der Deutsche Zahnärztetag im Congress Center der Messe in Frankfurt am Main statt. Wie erstmals im Vorjahr steht den hessischen Zahnärztinnen und Zahnärzten, die zum Kongress nach Frankfurt kommen, mit der "Hessenlounge" der Landeszahnärztekammer Hessen (LZKH) auch 2013 ein exklusiver Treffpunkt zur Verfügung.
Die "Hessenlounge" soll den Mitgliedern der LZKH gleichermaßen als Ort der Begegnung und des kollegialen Informationsaustausches, aber auch als Erholungszone inmitten des Trubels der vollen Messehallen dienen. "So wie das Angebot des Sachsenhäuser Abends typisch hessische Küche und Kultur im Rahmen eines international ausgerichteten Events wie dem Deutschen Zahnärztetag erlebbar macht, wollen wir mit unserer Hessenlounge den Kolleginnen und Kollegen aus Hessen einen Identifikations- und Anlaufpunkt bieten", erläutert Dr. Michael Frank, Präsident der Landeszahnärztekammer Hessen.
Der Treffpunkt für alle hessischen Besucherinnen und Besucher des diesjährigen Kongress-Highlights befindet sich im Congress-Center auf der Ebene C3 und ist entsprechend ausgeschildert.
Der Deutsche Zahnärztetag als gemeinsame Veranstaltung von Bundeszahnärztekammer (BZÄK), der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) und der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) ist das wichtigste Event der Zahnmedizin in Deutschland. Wissenschaft, Berufspolitik und Praxis präsentieren sich auf dem Deutschen Zahnärztetag auf der Höhe der Zeit.
Das diesjährige Motto des deutschen Zahnärztetages lautet ZahnMedizin Interdisziplinär und widmet sich dem weiten Spektrum altersgemäßer Therapiekonzepte. Informationen zum Programm und zur Anmeldung können auf den Internetseiten der Landeszahnärztekammer Hessen (www.lzkh.de) unter der Rubrik Aktuelles eingesehen und heruntergeladen werden.