Schluss mit den immer gleichen Fotomotiven auf Reisen! Kodak
Alaris sucht ab sofort die Urlaubs-Geheimtipps der User für
europäische Metropolen, wie London, Paris oder Barcelona. Damit
startet das Unternehmen in die zweite Runde des "KODAK Travel Guide".
Der individualisierbare Reiseführer, der online ausschließlich durch
Crowdsourcing entsteht, bietet Empfehlungen von Urlaubern für
Urlauber. Teilnehmer können zudem bis zu 3.000 Euro gewinnen.
Von Urlaubern für Urlauber - Crowdsourcing für eine perfekte Reise
Der Herbst ist die beliebteste Zeit für Städtereisen. Leider
fotografieren die Reisenden mit ihren Kameras aber meist nur die
immer gleichen Motive: den Eifelturm, das Kolosseum oder das Berliner
Ampelmännchen. Dabei sind es aber gerade die unentdeckten
Geheimtipps, die authentischen Ecken und Cafés, welche die schönsten
Fotomotive bieten. Diese außergewöhnlichen Höhepunkte sammelt Kodak
Alaris nun ab sofort bis 9. Dezember 2013 für europäische Metropolen
wie London, Paris, Berlin, Rom oder Barcelona online in der
Neuauflage des KODAK Travel Guide "Bereits die erste Runde unseres
Travel Guide im Sommer machte die Kreativität der User deutlich: die
Geheimtipps inklusive der Bilder sorgten für Fernweh! Wir bieten mit
unserem Travel Guide eine Plattform für echte Empfehlungen von
Urlaubern für Urlauber", sagt Helena Babic, Leiterin Marketing DACH &
Public Relations EAMER bei Kodak Alaris. Nutzer können nicht nur
Empfehlungen einreichen sondern auch von Tipps anderer Teilnehmer
profitieren und sich einen eigenen, individualisierten Reiseführer
zusammenstellen.
Persönlichen Reiseführer einfach selbst zusammenstellen und
ausdrucken
Egal ob kleiner Park oder der besondere Club - User können je nach
gewählter Stadt in unterschiedlichsten Kategorien wie Kultur, Natur
oder Nachtleben ihre Empfehlungen für die Großstädte Europas
einreichen. Reiseinteressierte können im Gegenzug aus allen Tipps
einen individualisierten Reiseführer zusammenstellen, mit Freunden
z.B. auf Facebook teilen oder als FotobuchSofort im Geschäft
ausdrucken. So kann er direkt mit auf den nächsten Städtetrip
genommen oder verschenkt werden. Hierzu stellt Kodak Alaris die
Plattform unter travelguide.kodakalaris.com zur Verfügung, die auch
gleichzeitig als Facebook- und Mobile-App nutzbar ist. Interessierte,
die einen Geheimtipp preisgeben, werden zudem belohnt: der
Einreichende des besten Tipps gewinnt einen Reisegutschein im Wert
von 3.000 Euro, Platz zwei und drei je 500 Euro. Eine Jury aus Kodak
Alaris und den Reisebloggerinnen Yvonne von "Just Travelous" und
Heike von "Köln Format" sowie die User stimmen über den Sieger ab.
"Mit dem Travel Guide möchten wir den Menschen ermöglichen
außergewöhnliche Geheimtipps zu erleben und diese auch in
beeindruckenden Bildern festzuhalten", erklärt Helena Babic
abschließend. Die einzigartigen Reiseempfehlungen der User können
auch nach Ende des Gewinnspiels in der Plattform genutzt und
erweitert werden.
Alle Informationen gibt es unter travelguide.kodakalaris.com
Quelle Pressemitteilung: Kodak Alaris
Quelle Bild: Kodak Alaris
Über Kodak Alaris Personalized Imaging
Kodak Alaris Personalized Imaging (PI) ist Weltmarktführer für den
Sofortdruck von Fotoprodukten in Premium-Druckqualität, wie
Fotobüchern und Grußkarten. 500.000 Kunden täglich nutzen weltweit an
über 110.000 installierten Druckstationen (KODAK Picture Kiosken) bei
starken Einzelhandelspartnern, wie Drogerie-, Supermarkt- oder
Elektronikketten, sowie im Fachhandel und bei KODAK EXPRESS Digital
Solutions Partnern das breite Angebot von PI, einem Geschäftsbereich
von Kodak Alaris Inc. Das Unternehmen ging als Lizenzpartner aus
Eastman Kodak Company hervor und prägt seit jeher den Markt für
Fotoprodukte, den er auch in Zukunft online, mobile und am
Point-of-Sale weiterentwickelt. Neben dem Bereich "Sofortdruck"
bedient Kodak Alaris PI mit seinen hochwertigen Produkten und
Lösungen den Markt für private und professionelle Fotografie über den
Fachhandel und Labore. Hierzu gehört die Produktfamilie der KODAK
ENDURA Medien mit einem breiten Angebot an
Silberhalogenid-Farbnegativfotopapieren (AgX) und
Display-Materialien. Ebenso bietet das Unternehmen eine umfassende
Auswahl an Farbnegativ- & Schwarz-Weiß-Filmen für die analoge
Fotografie an. Dazu zählen unter anderem mehrfach ausgezeichnete
Filme wie die KODAK PROFESSIONAL PORTRA Familie und beliebte
Klassiker wie der KODAK PROFESSIONAL TRI-X Film, der meistverkaufte
Film für Schwarz-Weiß-Fotografie. Der Geschäftsbereich Event Imaging
umfasst Fotosouvenirs in Freizeitparks, besonderen Reisezielen sowie
Urlaubsorten.
®2013 Kodak Alaris. Kodak Alaris ist der Handelsname der 111616
Opco (Germany) GmbH. Die Nutzung der Marke Kodak, Kodak Moments,
Kodak Express, Kodak Professional, Endura, TRI-X und der Kodak
Handelsaufmachungen erfolgt unter Lizenz der Eastman Kodak Company.
Pressekontakt:
Helena Babic, Kodak Alaris, 0711/406-5202, helena.babic@kodak.com
Nina Keller, Ketchum Pleon GmbH, 089/59042-1127,
nina.keller@ketchumpleon.com