Sie ist jung, kreativ, liebt das Leben und
interessiert sich für Musik, Mode, Lifestyle und mehr. Sie weiß, was
modetechnisch gerade angesagt ist und auch sonst, was sie vom Leben
will. Sie macht ihre eigene Musik und realisiert gerne
Do-it-yourself-Projekte - Das ist die Gemeinschaft von 'alice d.',
einer Internet-Plattform geschaffen 'von jungen Menschen für junge
Menschen'.
Was am 6. August 2013 als Idee mit Potential begann, ist
mittlerweile zu einem großen Projekt mit Zukunft geworden: Am 5.
November geht das Internet-Portal alice d. an den Start - und ein
großes Team junger Menschen hat dafür gesorgt, dass junge Menschen
ein neues Forum zum Wachsen, Austauschen und zur Mitbestimmung
bekommen. Künstler können ihre Musik hochladen und haben bei 'alice
d. records' die Chance auf einen Plattenvertrag. Jungdesigner können
für 'alice d. fashion' Capsule Collections entwerfen und zwei Mädchen
aus unserem Team bereisen die Welt auf der Suche nach den neuesten
Trends für das alice d. Magazin. All das gehört zur inspirierenden
Welt von alice d.
DAS PRINZIP alice d.
Die Plattform alice d. ist aufgeteilt in drei Bereiche: Musik,
Mode und Magazin. Im Bereich Musik haben junge Künstler die Chance,
ihre Musik hochzuladen und sie von der Community bewerten zu lassen.
Jeden Monat haben die Sieger dieser Abstimmung die Chance auf einen
exklusiven Plattenvertrag bei dem hierfür eigens gegründeten Label
'alice d. records'.
Im Magazin wird regelmäßig über die Themen Mode, Musik, Lifestyle
und mehr berichtet. Die Nutzer können wöchentlich abstimmen, zu
welchem Thema "gebloggt" wird. Ein besonderer Bestandteil des
Magazins ist das (Welt-)Reise-Tagebuch, das von zwei 19-jährigen
Mädchen geführt wird, die im Namen von alice d. ab dem 5. 11. für 10
Monate um den Globus reisen und neue Trends aus den verschiedensten
Bereichen des Lebens aufspüren. Sie berichten täglich über ihre
persönlichen Erlebnisse und zeigen dabei ihre Trend-Entdeckungen.
Diese werden ausführlich im Magazin vorgestellt.
Der Bereich Mode befindet sich noch im Aufbau. Die erste
Kollektion des Labels 'alice d. fashion' entsteht im Sommer 2014.
Auch hier sollen die Nutzer mitbestimmen: Angelehnt an die coolsten
Streetstyles, die Nini & Polly, unsere Weltreisenden, auf ihrer Tour
entdecken und die als Inspiration dienen sollen, haben die User die
Möglichkeit, ihren eigenen Entwurf - etwa zum Thema "New York",
"Stockholm" oder "Melbourne" - einzusenden. Damit alle die gleichen
Chancen haben, wird hier in zwei Kategorien unterteilt. "Laien"
wendet sich an die User unserer Plattform, mit "Spezialisten" werden
angehende Modedesigner angesprochen. Die besten Ideen werden von
unserem Modeteam online gestellt, und wer das Voting gewinnt, kann
sich bald stolzer Designer eines eigenen Fashionitems nennen.
Weitere wesentliche Aspekte von alice d. sind die Themen
Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung: Ein Teil des
Geschäftsergebnisses aus den obengenannten Aktivitäten spendet alice
d. an den Partner Childaid Network - eine Organisation, die sich
erfolgreich für Kinderrechte mit Schwerpunkt in Indien einsetzt.
Zu finden ist dieses neue Projekt mit all seinen Facetten und
Inspirationen im Netz unter www.alice-d.com.
Pressekontakt:
Sollten Sie Fragen haben oder mehr Informationen wünschen, steht
Ihnen Katharina Franek gerne unter der Nummer +49 (0)151 53983723
oder per Mail an press@alice-d.com zur Verfügung.