Nicht selten werden bei der Reinigung von Instrumenten falsche Handschuhe, oft sogar einfache Haushaltshandschuhe getragen. Da diese jedoch nicht sehr widerstandsfähig sind, besteht die Gefahr, dass kontaminierte Instrumentenspitzen Löcher in den Handschuh stechen oder schneiden. In der Folge kann es zu Verletzungen und zum Eindringen von Krankheitserregern kommen. Die langlebigen Handschuhe von Hu-Friedy mit ihrer festen Oberflächenstruktur dagegen schützen bedingt vor Durchbohren, Durchstoßen und vor Schnittverletzungen.
Die griffsichere Kontur des Handschuhs sowie das angenehme Baumwollflockenfutter auf der Innenseite sorgen für optimales Tastgefühl und komfortables Arbeiten. Auch die Reinigung der Handschuhe selbst ist unproblematisch: Sie sind autoklavierbar bis 121 Grad. Die Handschuhe werden in vier Größen angeboten. Empfohlen wird, eine Nummer größer als bei Behandlungshandschuhen zu wählen.
Hu-Friedy ist führender Anbieter von Equipment für den zahnmedizinischen Betrieb. So bietet das Unternehmen eine Vielzahl effektiver Lösungen für den Hygienekreislauf von der Aufbewahrung und Bereitstellung der Instrumente bis hin zur Sterilisation. Mit optimierten Hygieneprozessen kann jede Praxis Zeitpotenziale intensiver nutzen, die Instrumente schonen und - ganz wesentlich - Sicherheit und Arbeitskomfort für die Beschäftigten und die Patienten noch weiter steigern.