Mit Großflächenplakaten, Radiospots und der Winterausgabe der
Zeitungs-Beilage "Tipps und Termine" gibt die Hannover Marketing und
Tourismus GmbH (HMTG) Anregungen für die Gestaltung einer
unvergesslichen Zeit in der Urlaubsregion Hannover. Als Erlebnispaket
lässt sich der perfekte Tag auch zu Weihnachten oder Nikolaus
verschenken.
Vormittags bei einer Stadtrundfahrt im Panorama-Bus Hannovers
Sehenswürdigkeiten entdecken, bei einem Zwischenstopp durch die
pittoreske Altstadt bummeln und anschließend mit dem einzigartigen
Bogenaufzug auf die Kuppel des Neuen Rathauses fahren, nachmittags in
den barocken Herrenhäuser Gärten zwischen Hecken und Bosketten
picknicken und sich abends beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb
verzaubern lassen - fertig ist ein perfekter Tag in Hannover.
Wie ein erlebnisreicher Tag oder ein unvergessliches Wochenende in
der Urlaubsregion Hannover aussehen kann - das zeigen ab dem 12.
November knapp 2.000 Großflächenplakaten, die in einem Umkreis von
rund 250 Kilometern um Hannover auf die Vielfältigkeit der
Urlaubsregion aufmerksam machen. Mit Motiven von Veranstaltungen wie
dem Weihnachtsmarkt, dem Wintervarieté, dem Winter-Zoo oder dem
GOP-Kinder-Weihnachtsmusical "Jim Knopf", mit Impressionen von
Ausflugszielen wie den Herrenhäuser Gärten, dem Deister, dem
Steinhuder Meer oder dem Wisentgehege oder mit Bildern vom Museum
Schloss Herrenhausen und dem Museum Wilhelm Busch machen sie Lust auf
einen Aufenthalt in der Region Hannover. Tipps zu Aktivitäten wie
einem (vorweihnachtlichen)Shoppingbummel, einem Picknick, einer
Stadtrundfahrt oder einem Abend beim Internationalen
Feuerwerkswettbewerb geben darüber hinaus Anregungen für die
Gestaltung einer erlebnisreichen Zeit.
Zu sehen sind die Plakate der Hannover Marketing und Tourismus
GmbH (HMTG) beispielsweise in Ostfriesland, Hamburg, dem Harz,
Kassel, Göttingen oder Osnabrück. Darüber hinaus sorgen Spots im
Radio in zahlreichen Städten in Niedersachsen, in Bremen, Hamburg und
dem Rhein-Main-Gebiet für Aufmerksamkeit.
"In den Wintermonaten erwarten die Besucher der Urlaubsregion
Hannover spannende Veranstaltungen und reizvolle Ausflugsziele. Mit
unseren unterschiedlichen Erlebnispaketen lässt sich aus dem
reichhaltigen Angebot ganz bequem ein perfekter Tag zusammenstellen -
und verschenken", sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der
HMTG.
Zahlreiche Geschenkideen für einen Kurztrip mit der besten
Freundin, dem Liebsten, dem großen Bruder, den Großeltern oder dem
Enkel gibt auch die Winterausgabe der Hannover-Beilage Tipps und
Termine. Sie liegt am 15. November den Tageszeitungen in einer
Auflage von rund 1,8 Million in einem Umkreis von über 250 Kilometern
um Hannover bei. Die Beilage liefert für die verschiedensten
Geschmäcker und Interessen die passende Präsentidee. So reicht das
Angebot von Erlebnispaketen für Wochenendtrips zum 24.
Internationalen Feuerwerkwettbewerb über Übernachtungsarrangements
für den Familienbesuch im Winter-Zoo, einen Tag in den Herrenhäuser
Gärten mit botanischen Entdeckungen und Museumsbesuchen oder einen
spannenden Nachmittag im Fernsehstudio mit "Bingo - 5 gewinnt" bis
hin zu einem glamourösen Tanzwochenende beim Opernball. Für
schnippende Finger und wippende Füße sorgt das Arrangement "Jazztime"
mit einem Besuch in Hannovers legendärem Jazzclub in Linden,
Gaumenfreuden und Varieté vom Feinsten verspricht das Erlebnispaket
"GOP kulinarisch" - und auch beim Wintervarieté "Lichtgestalten" sind
große Bühnenmomente garantiert. Zum Ausklang des Jahres locken die
Silvester-Specials mit Kulinarik- und Übernachtungs-Arrangements zu
der Silvestershow im Schauspielhaus sowie zum "Feuerwerk der
Turnkunst".
"Unsere Übernachtungspauschalen haben in den vergangenen Jahren
immer mehr Gäste begeistert", sagt Nolte. So ist in diesem Jahr
bislang die Zahl der verkauften Erlebnispakete um über zehn Prozent
auf rund 6.800 angestiegen. "Das Jahr lief bisher ganz hervorragend.
Die Destination Hannover ist gefragt", ergänzt Nolte, und verweist
auf ein Plus von zwei Prozent bei den Gästeübernachtungen (für die
aktuell verfügbaren Statistiken für den Zeitraum Januar bis August
2013).
Die Beilage kann unter www.hannover-tourismus.de in deutscher und
unter www.visit-hannover.com/en in englischer Sprache heruntergeladen
werden. Dort gibt es auch eine Übersicht über die Erlebnispakte der
HMTG. Fotos zur redaktionellen Verwendung in druckfähiger Qualität
finden Sie unter www.hannover.de/fotodownload.
Pressekontakt:
Julia Sellner | Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Vahrenwalder Straße 7 | 30165 Hannover
0511/123490-13| presse@hannover-marketing.de