(NL/5126373795) Diabetes ist zur Volkskrankheit mutiert. Immer mehr Menschen erkranken daran - mit dem Alter hat die Krankheit wenig bis gar nichts zu tun. Im Regelfall ist es Übergewicht und die falsche Ernährung, welche Diabetes begünstigt. Doch wer an Diabetes erkrankt ist, braucht sich nicht schämen. Auf der Homepage http://www.diabetiker-help.at wird sogar versucht, dass die Lebensqualität die Erkrankte verbessert wird.
Wenn Behandlungen nur bedingt Erfolg versprechen
Denn nicht alle Behandlungen versprechen unbedingt den Erfolg, den sich die Betroffenen wünschen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass darauf geachtet wird, dass die Lebensqualität erhöht wird und eventuell Faktoren an die Krankheit angepasst werden. So gibt es mit dem App etwa die Möglichkeit einen Fußpfleger für Diabetiker zu finden. Aber auch eine Liste behandelnder Ärzte wie auch die Notfallstelle für Diabetiker ist mit dem App zu finden. Das App verspricht somit eine Steigerung der Lebensqualität und erleichtert auch die Suche nach Dienstleistungen. Auch Kontaktmöglichkeiten zu Pflege- wie Altenheimen sind im App enthalten, welches für iPhone und Android Systeme zur Verfügung steht.
Die Qualität wird gesteigert
Die App wird auch immer wieder aktualisiert, sodass Diabetiker sehr wohl immer wieder auf http://www.diabetiker-help.at klicken sollten, um zu überprüfen, ob es nicht bereits eine neue und erweiterte Version gibt. Bislang ist das App nur in Österreich erhältlich, welches damit eine Vorzeigerolle und Vorbildwirkung eingenommen hat. Ob das App für andere Länder programmiert wird, steht noch in den Sternen - man kann aber annehmen, dass es europaweit demnächst umgesetzt werden wird. Damit auch Diabetiker aus anderen Ländern eine Qualitätserhöhung erleben können.