München, 24. Juni 2009 – Uralte Olivenbäume, klares Wasser und unberührte Bergwelt – doch die Idylle im kleinen Dorf Agios Georgios auf Korfu täuscht. Die Tavernenbesitzerin findet ein totes Mädchen. So beginnt der erste Band der Krimireihe des „Bullen von Korfu“ von Roberto Bardéz. Er ist Autor und Figur zugleich und löst gemeinsam mit seinem Freund und Partner Hartmut Kolbe, einem ehemaligen Kommissar aus Deutschland, knifflige Kriminalfälle auf der zweitgrößten Insel im Ionischen Meer. „Die Bücher sind optimal, um vor der Reise einen Eindruck Korfus zu bekommen oder auch direkt vor Ort die Schauplätze der Krimis zu besuchen. Die Texte spiegeln das typische Inselleben wider und der Leser bekommt einen guten Eindruck vom Leben auf dieser grünen Insel“, empfiehlt Katja Kalle, FTI-Produktmanagerin für Griechenland.
Weitere Informationen zu den Büchern unter www.korfu-krimis.de
Beim Münchner Reiseveranstalter FTI ist Korfu seit diesem Sommer im Griechenland-Katalog mit insgesamt 26 Hotels in den Orten Moraitika, Messonghi, Agios Gordis, Yaliskari, Pelekas, Glyfada, Sidari, Roda, Acharavi, Nissaki, Barbati, Dassia, Gouvia, Korfu Stadt und Agios Ioannis vertreten. Darüber hinaus sind 13 Unterkünfte über die Systeme buchbar. Eine Woche Aufenthalt im Vier-Sterne-Hotel Aquis Pelekas Beach ist inklusive Flug und All Inclusive-Verpflegung ab 553 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Das Haus in Hanglage liegt direkt am langen Sandstrand. Ins Zentrum von Pelekas sind es circa zwei Kilometer – ein kostenloser Shuttlebus verkehrt mehrmals täglich.
Die FTI-Angebote für Griechenland sind in über 10.000 FTI-Partnerreisebüros, telefonisch unter 01805/ 348 500 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise providerabhängig) sowie auf www.FTI.de erhältlich.
Hinweis für Redaktionen: Unter www.fti.de/pressebilder.html haben wir unter dem Stichwort „Griechenland“ Fotomaterial zum Download bereitgestellt. Bitte geben Sie bei Abdruck FTI als Quelle an. Gern helfen wir ihnen unter Tel. 089/2525 6190 weiter.