„Wir wollten der Gesundheit unserer Mitarbeiter einen besonderen Stellenwert zukommen lassen“, sagt Matthias Schäfer, Geschäftsführer der IWA Industriewaschanlage Winnweiler, „weil jeder Arbeitsplatz von unterschiedlichsten Belastungen gekennzeichnet ist und sowohl schwere körperliche Arbeiten, gleichförmige Arbeitsabläufe und Bildschirmarbeit gesundheitliche Herausforderungen darstellen.
Um verstärkt den Rückenproblemen der Mitarbeiter Rechnung zu tragen, hat sich IWA unter den vielfältigen Angeboten von Krankenkassen und privaten Dienstleistern für das neues Gesundheitskonzept mit dem Bewegungssystem solidum libro® entscheiden. Das Training dauert nur eine Minute. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können die Übungen individuell 1-3-mal täglich im Arbeitsablauf durchführen – mit kurzen Wegen. Die Wirksamkeit des neuromuskulären Bewegungssystems ist durch Studien belegt. Durch die einfache Nutzung ohne personelle Betreuung und die direkt spürbare positive Wirkung ist es für Unternehmen die optimale Lösung.
IWA ist ein Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die Reinigung von Ladungsträgern und Kunststoffbehältern in der Industrie spezialisiert hat. Deutschlandweit schätzen Kunden die Kompetenz und Qualität, die durch die langjährige Erfahrung entstanden ist. Seit der Gründung 1997 ist das Unternehmen ständig gewachsen und beschäftigt an seinem Standort Winnweiler rund 25 Mitarbeiter.
„Im Hinblick auf die Gesundheit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wir sicher, dass wir das Richtige getan haben.“, unterstreicht Matthias Schäfer. Mitarbeiter, die Ihre Arbeit frei von Beschwerden ausführen können, sind motiviert, erbringen optimale Arbeitsleistung und Arbeitsqualität und fühlen sich an Ihrem Arbeitsplatz langfristig wohl.
Pressekontakt:
EPL Medizintechnische Produktions-GmbH
Industriestr. 8
D-67722 Winnweiler
Tel: 06302 7868
info @ epl . de
www.epl.de