Mit seinem gewagten, eigenwilligen Layout "Alice in Wonderland" in dem für ihn typischen perspektivischen Stil hat Aram Schneider (http://asx2.blogspot.de) , Chef-Aquascaper und fachlicher Leiter des bekannten Anbieters STATTRAND-Aquaristik ein weiteres Mal einen Platz auf dem Treppchen abgeräumt.
Aquascaping, die Kunst des Landschaftsbaus unter Wasser, findet immer mehr Freunde. Auch die inoffizielle Europameisterschaft der Szene, der GAPLC (http://gaplc.de/index.php) , verzeichnete mit 96 Teilnehmern aus 8 Ländern eine erneute Steigerung und ein mehr als reges Interesse der Besucher auf der Messe TIERisch gut!, dem Ort der diesjährigen Preisverleihung. Die internationale Jury war mit hochkarätigen Profis wie unter anderem Oliver Knott besetzt.
Umso stolzer ist Aram Schneider, als bester deutscher Teilnehmer den zweiten Platz in der Kategorie Nano erreicht zu haben: "Im Scape Alice in Wonderland steckt all meine Erfahrung und ein Stück Mut zum Risiko, und ich war mir sicher, ein tolles Layout vorzustellen. Aber der Wettbewerb ist so top besetzt, dass genug andere Becken von allererster Qualität dabei waren."
Erstmalig hat Aram mit dem Dünger OrinocoGrow (http://stattrand-aquaristik.com/orinocogrow_landingpage) seiner neuen Wirkungsstätte STATTRAND gearbeitet und stellt klar, dass dies auch zum Erfolg beigetragen hat: "Ich hatte die Düngung mit dieser Produktlinie relativ spät begonnen und war mir nicht sicher, ob die Pflanzen bis zum Stichtag weit genug sind. Der Pflanzenwuchs war allerdings so bombastisch, dass ich mir darum keine Sorgen machen musste. Der Dünger hat mich mehr als begeistert und mir einmal mehr bestätigt, dass meine Zusammenarbeit mit STATTRAND-Aquaristik der richtige Schritt ist."
Bildrechte: Aram Schneider
Bildrechte: Aram Schneider