Mit der Premiere auf der Alles für den Gast, die vom 9. bis zum 13. November in Salzburg stattfindet, setzt ibelsa neue Maßstäbe für die eigene Website. Pünktlich zum Messestart ist der neue ibelsa-Internetauftritt online gegangen - um drei Sprachen erweitert und im neuen Design. "Die Nutzer werden jetzt besser abgeholt und ein schneller Zugang zu den wichtigsten Informationen über die cloudbasierte Hotel-Management-Software ist gewährleistet. Die Funktionen von ibelsa.rooms sind jetzt noch schneller zu finden und übersichtlicher dargestellt", so Patrick Schulte, Geschäftsführer der ibelsa GmbH. "Ein Highlight der neuen Website ist der Preisrechner, mit dem gerade auch Saisonhäuser kalkulieren können, wie hoch ihre jährlichen Kosten bei einer teilweisen Auslastung von weniger als 25 Prozent sind."
Die neu gestaltete Website punktet durch hohe Nutzerfreundlichkeit. So wurde der Log-in-Prozess zum Erhalt eines 30-tägigen Test-Accounts stark vereinfacht und ist jetzt mit nur einem Klick möglich. "Es macht Spaß, sich durch die Site zu klicken und sich im Detail mit ibelsa.rooms zu beschäftigen", ist Patrick Schulte überzeugt. Eine frische, freundliche Farbgebung sorgt dafür, dass die User gern auf der Seite verweilen.
Ob über informative und ausführliche Feature-Beschreibungen oder durch Produkt- oder Hilfevideos - jeder Nutzer, der sich für die cloudbasierte Hotel-Management Software interessiert, erhält anschauliche Detail-Informationen. Zum Relaunch ist das Angebot auf acht Sprachen aufgestockt worden. Neben Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Bulgarisch und Portugiesisch ist das ibelsa Angebot auch auf Griechisch, Rumänisch und Niederländisch abrufbar.
"Wir wollen die Kunden mit der Website für ibelsa.rooms begeistern und ihnen den Zugang zur Hotel-Management-Cloud möglichst einfach machen", so Philipp Berchtold, Geschäftsführer der ibelsa GmbH, über die Motivation, den Internet-Auftritt zu relaunchen. "Die acht Sprachen zeigen, dass wir es mit der internationalen Ausrichtung ernst meinen."