Mehr Freiheit, mehr Komfort mehr Erlebnisse: Vor
allem diese Wünsche der jungen Kunden hat ruf, Europas Nummer eins
für betreute Reisen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, für das
Jahr 2014 berücksichtigt. Seit Mitte November sind der neue ruf
Sommerkatalog, sowie der ruf explore Katalog mit weltweiten Fern-,
Erlebnis- und Sprachreisen erhältlich. Dem Programm liegt eine
Einteilung in vier neue Reisewelten zugrunde, die speziell auf die
junge Zielgruppe zugeschnitten wurden. Wer bis zum 31. Dezember 2013
bucht, kann sich einen Frühbucherrabatt von bis zu 14 Prozent
sichern.
Alle Reisen von ruf lassen sich ab sofort in vier Urlaubswelten
aufteilen, die der Marktführer extra für die junge Zielgruppe
entwickelt hat. So gibt es Reisen für "Spaßbekenner", die im Urlaub
gerne Parties feiern möchten, oder für "Unabhänger", in den Ferien
zwar viele neue Erlebnisse sammeln-, sich aber gleichzeitig
entspannen und vom Schulstress erholen wollen. Für Kunden, die das
Besondere suchen, sind die Reisen für "Weltenreiter" oder für
"Weiterbringer" gedacht - Weltenreiter möchten gerne ferne Länder
und fremde Kulturen kennenlernen, Weiterbringer dagegen neue
Fähigkeiten, wie zum Beispiel eine Fremdsprache, erlernen.
Innerhalb dieser Reisewelten gibt es viel Neues zu entdecken: zum
Beispiel das Festivalcamp auf Rügen, bei dem das Thema Musik im
Vordergrund steht. "Deutschland als Reiseziel ist bei unseren Kunden
durchaus beliebt, es liegt nach Spanien und Italien auf Platz drei.
Deshalb haben wir Rügen neu ins Programm aufgenommen", erklärt
Burkhard Schmidt-Schönefeldt, geschäftsführender Gesellschafter von
ruf. "Im Festivalcamp können Jugendliche zukünftig Instrumente
ausprobieren, Livemusik hören, Musicaltänze einstudieren oder auch
selbst auf der Bühne stehen."
Im neuen machdeinding-camp in Italien testet der Veranstalter
erstmalig ein Konzept mit noch mehr Freiheit für die Kunden. Hier
gibt es keine festen Gruppenstrukturen, die Essenszeiten und die
Programmgestaltung sind flexibel gestaltbar. "Individualität ist ein
wichtiges Thema für Jugendliche und junge Erwachsene. Bei allen
unseren Planungen stand für uns an erster Stelle, wie wir ihnen
größtmögliche Freiräume bei bestmöglicher Sicherheit bieten können",
so Thomas Korbus, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von
ruf.
Insgesamt wollen die Jugendlichen im Urlaub immer mehr Komfort -
das schlägt sich auch in den Angeboten von ruf nieder: So wurde der
Hotelbereich auf Mallorca weiter ausgebaut und zwei neue
4-Sterne-Premiumprodukte ins Programm aufgenommen. Im ruf aktiv- und
fitnessclub auf Sardinien gibt es nun die neue Kategorie "Glamping" -
eine Mischung aus Glamour und Camping, bei der die Urlauber ein
Zweimannzelt mit richtigen Betten, Holzfußboden, Kühlschrank, Schrank
und Teppich erwartet.
Doch neben den klassischen Urlaubsthemen sind weiterhin vor allem
erlebnisgetriebene Reisen bei der jungen Zielgruppe hoch im Kurs.
Deshalb hat ruf Fern- Erlebnis und Sprachreisen in einem eigenen ruf
explore Katalog zusammengefasst. Neu dabei sind hier unter anderem
die Rundreise durch China, der Around-The-World-Trip in die USA,
Australien, Thailand und die Arabischen Emirate, oder die Tauchreise
nach Malta. Auch das Thema Städtereisen hat der Veranstalter auf
ausdrücklichen Kundenwunsch hin ausgebaut, neu dabei sind hier Dubai,
Lissabon und Rom.
Das Angebot von ruf richtet sich an junge Menschen ab 11, ab 13,
ab 16 oder ab 18 Jahren. Insgesamt hat der Veranstalter aktuell 162
Unterkünfte in 62 Zielen in Deutschland, Europa und Übersee im
Programm, weltweit werden zehn Rundreisen ab 16 oder ab 18 Jahren
angeboten. Erhältlich ist der neue ruf Katalog ab sofort im Reisebüro
oder auf www.ruf.de.
Pressekontakt:
ruf Reisen GmbH
Inga Hörttrich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 05 21/9 62 76 07
presse@ruf.de
www.ruf.de
www.jugendreise-news.de