(Mynewsdesk) Mit uCLAS? bietet ulrich medical ein cleveres Rahmenretraktorsystem für die Wirbelsäulenchirurgie und bekräftigt damit seinen Anspruch als Komplettanbieter im Bereich Wirbelsäule.
Mit seinem neuen Rahmenretraktorsystem unterstützt der innovative Medizintechnik-Hersteller die Vereinfachung und Verkürzung der Abläufe im OP.
Denn das stabile und zuverlässige System für den anterioren und lateralen Zugang zur Wirbelsäule lässt sich von nur einer Person ganz ohne Werkzeug und in weniger als drei Minuten aufbauen. Damit ist die Aufbauzeit im Vergleich zu herkömmlichen Systemen deutlich reduziert.
Weiteres Sparpotenzial bieten die 2-Klickarretierung der Universalklemme und die intraoperativ auswechselbaren Valven. Sie garantieren bei Bedarf einen schnellen und unkomplizierten Valvenwechsel und verkürzen somit zusätzlich die OP-Zeit.
Darüber hinaus verbindet uCLAS? einfaches Handling mit äußerster Sicherheit. Die feste Verbindung des verwindungssteifen Rahmens mit dem OP-Tisch garantiert den sicheren Zugang zum Situs und eine störungsfreie Sicht. Durch die Verzahnung der Armbefestigung ist die Verbindung perfekt gegen Bewegung jeglicher Art geschützt. Ein wichtiger Baustein für den sicheren Zugang zur Wirbelsäule sind zudem die verschiedenen, anatomisch geformten Valven.
Je nach durchzuführendem Eingriff sind unterschiedliche Set-Konfigurationen möglich.
Mit seinem neuen Rahmenretraktorsystem beweist ulrich medical Innovationskraft und erweitert erneut sein umfassendes Produktspektrum, das exzellente Lösungen für nahezu jede Herausforderung in der Wirbelsäulenchirurgie bietet.
Weitere Informationen
Alle wichtigen Details finden Sie auf http://www.ulrichmedical.com/de/uclas-clever-access-system.html
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Newsroom von Unternehmen.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/v1ziw5
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medizinische-neuheiten-wirkstoffe/uclas-das-rahmenretraktorsystem-fuer-weniger-stress-im-op-91938