fit und munter - Das AquaMagis Plettenberg baut neue Piraten-Attraktion

fit und munter

Das AquaMagis Plettenberg baut neue Piraten-Attraktion

Nach den erfolgreichen Herbstferien und einem guten Start in den November plant das AquaMagis bereits mit einer neuen Attraktion: Ein neuartiges Piratenschiff wird als neue Kinder-Attraktion am 16. Dezember 2013 in NRWs großem Wellness- und Erlebnisbad vor Anker gehen.
Mit einer neuen Attraktion für Kinder investiert das AquaMagis Plettenberg nun erneut in weitere Attraktionen in der WASSERwelt.

Nach zehn Jahren muss sich das bisherige Piratenschiff einen neuen Heimathafen suchen, es bekommt einen würdigen Nachfolger: Mit der fast zehn Meter langen Piraten-Galeere gehen neue Piraten und damit neue Wasser-Attraktionen für Kinder in Plettenberg vor Anker.

Damit werden nur ein Jahr nach der großen Erweiterung weitere Attraktionen für kleinere Kinder geschaffen. „Wir haben 2012 mit vielen neuen Rutschen, einer neuen Baumhaus-Sauna, dem neuen Panoramabad mit Kinderspielbereich und neuen hochwertigen Fitnessgeräten einen große Meilenstein gesetzt. Dass wir jetzt noch einmal nachlegen und rund 100.000 Euro in eine neue Attraktion investieren, ist toll“, freut sich Betriebsleiter Martin Roth und erklärt „wir sind ein Erlebnis- und Wellnessbad mit einem unglaublich breiten Angebot. Jetzt rüsten wir im Bereich für die ganz kleinen Freizeitkapitäne noch mal auf“.

Die Piraten-Galeere, die eine Eigenanfertigung für das AquaMagis ist und derzeit in den Niederlanden entwickelt und gebaut wird, wird um verschiedene trickreiche Wasserattraktionen bereichert. Neben einem Kletternetz und einer Kinderrutsche sind Wasserkanone, Piratenfass und ein Klettertunnel die Höhepunkte für die Kinder. Henning Figge, leitender Schwimmmeister im AquaMagis, ergänzt „mit seinen zwei riesigen Segelmasten und der obligatorischen Piratenflagge wird die neue Galeere ein echter Blickfang.“

Doch bevor die Kinder das neue Schiff erobern plant das AquaMagis-Team die Montage. Zunächst wird das bisherige kleinere Schiff entfernt. Noch am gleichen Tag wird die Galeere errichtet. Dabei kommt es zu keinen langen Beeinträchtigungen. „Der Besucher wird nur wenig davon mitbekommen. Natürlich wird am 16. Dezember geschraubt und gewerkelt. Zu einer Werft werden wir aber nicht“, erläutert Roth.

2013 dürfte Rekordjahr werden
Damit kann das AquaMagis pünktlich zu den Weihnachtsferien eine neue Attraktion bieten. Mit der erweiterten Garderobe, dem neuen Eingangsbereich und dem neuen Kinder-Haus wird die Angebots- und Servicepalette spürbar erweitert. Geschäftsführer Dr. Uwe Allmann: „Diese Investitionen lassen 2013 in vielerlei Hinsicht ein Rekordjahr für uns werden. Wenn es in den nächsten Wochen weiterhin gut läuft, werden wir das erste mal mehr als 400.000 Gäste zählen und unsere Angebotsqualität trotz der damit verbundenen Herausforderungen spürbar gesteigert haben“. Das bisherige Schiff wird übrigens auch weiterhin als Blickfang in der Nähe des AquaMagis platziert. „Dazu lassen wir uns noch etwas Besonderes einfallen“, verspricht Geschäftsführer Dr. Uwe Allmann.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: