fit und munter - Urlaub am Hundestrand in Wenningstedt - Urlaub mit Hund auf Sylt

fit und munter

Urlaub am Hundestrand in Wenningstedt - Urlaub mit Hund auf Sylt



Nach Wenningstedt reisen die Urlauber, denen Westerland ein bisschen zu quirlig geworden ist und die noch mehr Ruhe und Erholung suchen. In der Regel sind hier die Unterkünfte auch etwas günstiger als in Sylts Hauptstadt. Es gibt weitere Vorteile: Man ist direkt südlich des berühmten Promi-Ortes Kampen und nach Westerland kann man genauso gut laufen. Frische Luft, raues Reizklima und Erholung hat man hier fast garantiert. Klein ist der Kurort mit seinen ca. 4.000 Ferienwohnungen und dem großen Campingplatz dennoch nicht. Familien mit Kindern fühlen sich hier besonders wohl.

Annehmlichkeiten für Herrchen und Hund in Wenningstedt
Insgesamt stehen auf der Westseite der Insel Sylt 15 ausgewiesene Hundestrände zur Verfügung. In Wenningstedt stehen zwei Abschnitte zur Verfügung, das ist einmal im Süden am Übergang zur Seestraße und im Norden am Übergang zum Campingplatz.

Wer mit dem Hund etwas im Urlaub lernen möchte, ist in der Sylter Hundeschule von Corina Orth bestens aufgehoben. Neben dem Apportiertraining ist Aktivurlaub mit dem Hund in diversen, fortlaufenden Seminaren, Kursen und Einzeltrainings möglich. Weitere Infos unter: www.sylter-hundeschule.de.
Falls ein Tierarzt benötigt wird, steht Dr. Bock in Wenningstedt unter Tel: 04651/886033 bereit.

Freizeittipps in und um Wenningstedt
In unmittelbarer Nähe von Wenningstedt befinden sich zwei gut eingespielte und gewachsene 18-Loch-Golfplätze. Reservierungen von Startzeiten (Greenfees) sind 2 Tage im Voraus möglich und kosten zwischen 40,- und 60,- Euro. Weitere Infos unter Golfclubsylt.de .

In der Umgebung befindet sich die Braderuper Heide. Das Naturschutzgebiet lädt zu ausgedehnten Wanderungen ein. Der Naturfreund findet auf einer Fläche von ca. 140ha nahezu 150 Pflanzenarten vor. Nicht nur die drei Heidearten Krähenbeere, Glockenheide und Besenheide sind hier zu finden, sondern auch geflecktes Knabenkraut, Arnika, Sonnentau und Lungenenzian.

Das Hünengrab Denghoog ist einen Abstecher wert. Hier kann man ein über 5000 Jahre altes, aus großen Steinplatten bestehendes Ganggrab aus der Jungsteinzeit besichtigen.

Die berühmteste Sehenswürdigkeit ist das Rote Kliff, welches man beim Strandspaziergang von Wenningstedt ins nördlich gelegene Kampen antrifft. Die Abbruchkante hat durch den hohen Anteil oxidierter Eisenbestandteile eine markante rote Farbe. Nur durch umfangreiche Sandvorspülungen ist das Kliff vor stärkerer Erosion geschützt.

Infos zur Anreise nach Wenningstedt:
Mit dem Auto fährt man aus Richtung Hamburg die Autobahn nach Flensburg bis zur letzten Abfahrt vor der dänischen Grenze: Harrislee. Dann nimmt man die Landstraße Richtung Niebüll. Hier wechselt man von der Straße auf den Autozug, denn Sylt ist nur über die Gleise des Hindenburgdamms oder über die Autofähre von der Dänischen Insel Römö erreichbar. An Bord der Fähre von Dänemark nach List muss man aber die Impfpapiere bereithalten und den Vierbeiner anleinen.
Mit der Bahn reist man bequem im Intercity über Hamburg direkt nach Westerland. Hunde müssen im Zug angeleint sein, eventuell sogar einen Maulkorb dabeihaben. Kleine Hunde, die in eine Tasche oder Reisebox passen, fahren gratis.

Sylt bietet als Besonderheit der norddeutschen Inseln, dass dieses Eiland regelmäßig z.B. von Air Berlin mit Verkehrsmaschinen angeflogen wird. Eine Hundemitnahme ist nach Anmeldung teilweise möglich.

Hier geht es zu hundefreundlichen Unterkünften in Wenningstedt auf Sylt:
http://www.hundeurlaub.de/147-1-nordseeinsel-sylt.php

Weitere Infos zu dem Urlaub mit Hund finden Sie bei uns im Hundeurlaub-BLOG unter: http://www.hundeurlaub.de/blog/

Für den Urlaub mit Hund auf Sylt sollten Sie eine Hundehaftpflicht haben, die Mietschäden eingeschlossen hat. Dann sind die Schäden am Ferienhaus, Ferienwohnung oder im Hotelzimmer abgesichert. Diese Hundehaftpflicht gibt es bereits bei der IAK GmbH für nur 39,80 Euro im Jahr inkl. Versicherungssteuer. Weitere Infos zur Tierversicherung finden Sie hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundehaftpflicht.html

Vergessen Sie nicht, Ihren Hund auch über eine Hunde OP Krankenversicherung abzusichern. Dieser Schutz ergänzt die Hundehaftpflicht und kostet nur 8,90 Euro im Monat. Ganz nach dem Motto "Hilfe für den Ernstfall - die Hunde OP Versicherung zahlt Ihren Tierarzt!" Weitere Infos zur Hunde OP Versicherung finden Sie hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundeopversicherung.html

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: