Verzicht auf Völlerei
Die beste Maßnahme, um das gefürchtete Sodbrennen zu verhindern, ist natürlich der Verzicht auf übermäßige Völlerei. Aber manchmal schmeckt es nun mal so gut, besonders im Kreise von Familie von Freunden und auf besonderen Festen. Wenn man sich dann einmal überfuttert hat und sich ein gewisses Völlegefühl bemerkbar macht, dann gibt es viele natürliche Mittel, die Linderung verschaffen.
Kamille, Fenchel, Kümmel & Co
Bewährt haben sich zum Beispiel die Kräuter Kamille, Fenchel, Kümmel und Anis – am besten als Tee. Denn Kräutertee leistet in diesem Fall bessere Dienste als ein Kräuterschnaps.
Top-Rezept: Kräuter-Natron-Tee gegen Sodbrennen
Bereiten Sie sich eine Tasse handelsüblichen Kräutertee mit Fenchel, Kümmel und Anis zu. Verrühren Sie noch 1 gestrichenen Teelöffel Speisenatron im Tee und trinken Sie diesen in kleinen Schlucken. Die Kräuter beruhigen den überforderten Magen, während das Natron die Magensäure neutralisiert. Sie werden spüren, wie das Brennen in der Speiseröhre von Schluck zu Schluck mehr und mehr nachlässt.
Viele weitere Rezepte finden Sie im aktuellen Ratgeber VORSICHT ARZT von Vanessa Halen. Weitere Informationen über dieses Buch, kostenlose Leseproben und eBooks, außergewöhnliche Tipps und Rezepte rund um die Themen Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden stellt die Autorin auf ihrer Homepage zur Verfügung:
http://www.wellness-infoseite.de
Vorsicht Arzt: Einmal zum Arzt - für immer krank
Der neue Ratgeber von BoD-Bestseller-Autorin Vanessa Halen
ISBN 978-3-8448-1910-6
100 Seiten – 12,90 Euro
Kostenlose Leseprobe:
http://www.wellness-infoseite.de/Vorsicht_Arzt_Leseprobe.pdf