Bremen/Glasgow, 21. November 2013. Würzig im Charakter und gleichzeitig herrlich süß - für den neuen Blended Malt SCALLYWAG wählte der schottische Abfüller Douglas Laing ausschließlich Whiskyfässer aus der schottischen Region Speyside aus. In Deutschland ist SCALLYWAG ab Ende November im Spirituosenfachhandel erhältlich.
Nur die feinsten Speyside Malts - unter anderem Mortlach, Macallan und Glenrothes - sind im neuen SCALLYWAG von Douglas Laing enthalten. Abgefüllt mit 46 Prozent Alkoholgehalt und nicht kältegefiltert, hat diese Small-Batch-Abfüllung dank der Reifung in Bourbon- und spanischen Sherry-Fässern eine leuchtend goldene Farbe. Das Ergebnis: Ein einzigartiger Malt mit einem würzigen Charakter, der mit einem Hauch Vanille und einer Mischung aus fruchtigem Kompott, dunkler Schokolade, aromatischer Orange und süßem Tabak verschmilzt.
Foxterrier, die Lieblingshunde der Familie Laing, lieferten die Inspiration für den neuen SCALLYWAG mit dem Hund auf dem Etikett. Denn die kleinen Strolche ("wee Scallywags") sind bekanntlich süß und gleichzeitig frech - Charaktereigenschaften, die sie mit dem würzigen und herrlich süßen Speyside Blended Malt teilen.
"Süß" war auch das Schlüsselwort, das Douglas Laing zur Auswahl der Speyside Malts brachte. Viele Whiskys lagern dort in ehemaligen Sherry-Fässern. Vorsichtig vermählt mit Malts, die in Bourbon-Fässern gereift sind, ergibt sich ein außergewöhnlicher Blended Malt - sozusagen mit einem exzellenten Stammbaum.
Hinweis für die Redaktion:
Scallywag in der 0,7-Liter-Flasche UVP: 52,00 Euro
Erhältlich ab Ende November im gut sortierten Spirituosenfachhandel.
Bezugsquellenfinder auf der BSC-Website unter: www.bremerspirituosencontor.de/bezugsquellen2.php