Sellerie statt Schnitzel, Brokkoli statt
Bratwurst: Ausgerechnet ein Veganer legt hierzulande das bislang
erfolgreichste Kochbuch des Jahres hin. Mit seinem Bestseller "Vegan
For Fit" verkaufte Attila Hildmann in den ersten zehn Monaten 2013
deutlich mehr Exemplare als die Konkurrenz. Damit haut er Starköche
wie Tim Mälzer, Jamie Oliver und Johann Lafer in die Pfanne und
stellt sein Ausnahmetalent einmal mehr unter Beweis. Das besondere
Konzept des Berliners: Er kombiniert schmackhafte Rezepte mit
hilfreichen Sport-Tipps und verzichtet neben tierischen Produkten
auch auf den erhobenen Zeigefinger.
Die Plätze zwei bis vier der media control® GfK Kochbuch-Hitliste
des bisherigen Jahres gehen an "Weber's Grillbibel" von Jamie
Purviance, "Weight Watchers für Berufstätige" sowie "Jamies 15
Minuten Küche" von Jamie Oliver. Dahinter landet erneut ein
Hildmann-Titel, und zwar "Vegan For Fun".
Nicole Just brutzelt an elfter Stelle los und stellt in "La
Veganista" insgesamt 100 vegane Rezepte vor. Damit tauchen gleich
drei vegane Kochbücher in der Top 15 auf und bestätigen den neuen
Lifestyle-Trend. Zum Vergleich: Zwischen Januar und Oktober 2012
schaffte es noch kein einziger Vegan-Titel unter die besten 15.
Auch in den aktuellen Hardcover-Sachbuch-Charts führt kein Weg an
Attila Hildmanns Kochkünsten vorbei. Sein Werk "Vegan For Youth"
trifft den Geschmack der Leser und schießt direkt von null auf eins.
Die Spitzentitel "Anziehungskraft" von Guido Maria Kretschmer und das
"Guinness World Records Buch 2014" müssen sich mit den Positionen
zwei und drei begnügen.
Mit einer Händler-Marktabdeckung von über 82 Prozent ermittelt
media control® GfK die repräsentativsten Bestsellerlisten
Deutschlands. Weitere Informationen zu den mehr als 600 verschiedenen
Rankings unter presse@media-control.com.
Pressekontakt:
media control® GfK International GmbH
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
presse@media-control.com