fit und munter - Sind Sie sauer?

fit und munter

Sind Sie sauer?

Unsere Ernährung hat sich seit der Industrialisierung artenfremd entwickelt. Viele Nahrungsmittel entstehen nicht mehr natürlich und sind manipuliert. Der alte Kreislauf Natur-Bauer-Markt-Kunde existiert in den wenigsten Fällen. Es hat sich eine regelrechte Nahrungsmittel-Industrie mit einer Eigendynamik entwickelt. In dieser Entwicklung wurde nicht danach gefragt, wie eine artgerechte Nahrung für den Menschen hergestellt wird. Das Hauptaugenmerk wurde auf Geschmack, Lagerfähigkeit, Transportfähigkeit, effiziente Produktion, Preis und Quantität gerichtet. Die Qualität wurde mit den eben genannten Kriterien definiert. In diesem Eifer wurde gänzlich vergessen, dass der Mensch sich in den letzten 2 Millionen Jahren mit seiner Nahrung entwickelt hat. Unsere Verdauungs- und anderen Organe haben sich an die natürlich vorhandene Nahrung evolutionär angepasst, und sich mit ihr entwickelt. Grosse Veränderungen in der Ernährung, so wie sie heute existent sind, verursachen Probleme für unseren Körper.
Der menschliche Körper ist hochkomplex und sensitiv:
Der menschliche Organismus ist eine Kombination von Chemielabor, Computer, Kraftwerk, Audio- und Videostudio etc. und Geist - ist also absolut hochkomplex und sensitiv. Für unseren Körper ist ein Gleichgewicht an Säuren und Basen lebensnotwendig. Säuren und Basen beeinflussen und steuern die vielfältigsten Funktionen unseres Organismus. Zudem verändern sie den Fluss von positiv und negativ geladenen Ionen, sogenannten elektronischen Strömen, welche wiederum wichtige Informationen und körpereigene Vorgänge steuern. Alle Vorgänge sind verflechtet, interaktiv und teilweise noch nicht einmal erforscht.

Bekannt ist jedoch, dass unsere sogenannte normale, zeitgenössische Ernährung mehr Säuren an unseren Körper abgibt, als unser Körper genetisch zu kompensieren fähig ist. Viele dieser Säuren entstehen bei Stress, beim Metabolismus isolierter Kohlehydrate und Proteine. Zu isolierten Kohlehydraten zählt man Weissmehl, Weisszucker und andere industriell raffinierte Produkte, denen natürliche Faserstoffe, Minerale, Spurenelemente und Vitamine entzogen wurde. Das Fehlen dieser Nähr- und Faserstoffe führt oft zu Konstipation und säurebildender Fermentierung. Durch die Raffinierung gehen unter anderem auch die wichtigen basischen Mineralstoffe wie Calcium, Magnesium, Eisen, Zink und Mangan verloren.
Eigentlich sind hochraffinierte Lebensmittel denaturiert und für unseren Körper artenfremd. Die kurze Zeitspanne seit Beginn der Industrialisierung reicht nicht, um unseren Körper an die von uns veränderte Nahrung anzupassen.

Nahrungsergänzung schliesst Lücken in Ihrer Ernährung:
Heute wachsen Kinder bereits mit einer artenfremden Ernährung auf und festigen diese schlechte Ernährungsweise. Wenn es darum geht, Gewohnheiten zu ändern, tun wir uns schwer. Auch wenn Sie vorgehende Zeilen mit Ihrem Verstand logisch nachvollziehen können, heisst das noch nicht, dass Sie morgen auf eine naturbelassene, vollwertige, frische und artgerechte Ernährung umstellen werden. Ein solcher Schritt ist für die meisten schwierig umzusetzen und benötigt mehrere Anläufe.

Wenn Sie jedoch wissen, dass Ihr Körper bisher jahrelang - und in Ihrer derzeitigen normalen Ernährung immer noch - auf wichtige basische Mineralstoffe verzichten muss, ist es höchste Zeit, den ersten Schritt zu einer besseren Ernährung zu tun. Beginnen Sie mit der Einnahme einer Nahrungsergänzung, um die Lücke zu schliessen. Im zweiten Schritt versuchen Sie, Ihre Ernährung zu optimieren.

Statistik zeigt Calcium Mangel auf:
Gemäss Deutschem Ernährungsbericht 2000 nehmen Kinder im Alter von 10 -13 Jahren im Durchschnitt nur 695,1 mg Calcium pro Tag mit der Nahrung auf. Der Referenzwert liegt jedoch bei 1100 mg/Tag. Dieser Altersgruppe fehlt pro Tag 36,8% Calcium.
Gemäss derselben Statistik verzehren 25 - 51 Jährige täglich 827,2 mg Calcium. Der Referenzwert für diese Altersgruppe liegt bei 1000 mg/Tag. Dieser Altersgruppe fehlt pro Tag 17,3% Calcium. Gemäss Ernährungsbericht nehmen alle Altersgruppen zuwenig Calcium ein. Schützen Sie Ihren Körper vor Osteoporose und weiteren Folgen einer gesundheitsbelastenden Übersäuerung.

So wirkt der FRH-drink™:
Der FRH-drink™ ist ein patentiertes basisches Instantgetränk. Es ist ideal zur täglichen Nahrungsergänzung und hilft den Säuren-Basen-Haushalt auszugleichen. Die alkalischen Mineralstoffe und Spurenelemente wirken säurereduzierend, verbessern den Zellstoffwechsel, fördern den Schlackenabbau und erhöhen die Sauerstoffatmung der Zellen.

Harmonisch formuliert mit hoher Bioverfügbarkeit:
Medizinische Studien kommen zum Ergebnis, dass die Bioverfügbarkeit von Calciumcitrat ca. 22% - 27% bzw. 20% - 66% (je nach Studie) höher ist als diejenige von Calciumcarbonat. Deshalb sind die meisten Zutaten im FRH™-drink teurere und bessere Citratverbindungen.
Ca. 20% unserer Bevölkerung leidet an einer latenten Milchallergie. Milchprodukte wirken bei diesen Menschen sauer, weil sie im Verdauungstrakt fermentieren, anstatt verdaut zu werden. Milch enthält den Zucker Laktose, und das Protein Kasein. Kasein benötigt zur Aufspaltung das Enzym Chymase. Dieses Enzym nimmt mit zunehmendem Alter bei allen Säugetieren ab. Nach Verlust der Milchzähne ist es praktisch im menschlichen Verdauungstrakt nicht mehr existent.
Der FRH™-drink ist vegetabil und enthält weder Laktose noch Gluten. Für den verwöhnten Gaumen gibt es den FRH™-drink mit Fructose. Der glykämische Wert (die blutzuckersteigernde Wirkung) von Fructose liegt bei 23% und ist deshalb auch für Diabetiker geeignet.

FRH-drink™ unterstützt die Funktionen Ihres Körpers
Diese alkalischen Mineralstoffe und Spurenelemente sind in FRH-drink™ enthalten, wirken säurereduzierend und haben folgende Funktionen:

Kalium ist erforderlich für das Wachstum der Zellmasse, die Skelettmuskulatur und unterstützt Darm- und Herzfunktion.

Calcium ist ein lebensnotwendiger Mineralstoff für den Aufbau von Knochen und Zähnen. Es spielt eine wichtige Rolle bei der Reizübertragung im Nervensystem.

Magnesium ist ein Bestandteil von Knochen und Zähnen und ist für eine normale Muskelfunktion und für den Energiestoffwechsel unerlässlich. Magnesium spielt eine wichtige Rolle bei der Reizübertragung im Nervensystem bei Muskelkontraktionen.

Eisen ist notwendig für die Blutbildung und den Transport von Sauerstoff für die Energiegewinnung der Gewebe.

Zink ist notwendig zur Erhaltung des normalen Stoffwechsels der Proteine, Kohlenhydrate, Fette und zur Energiegewinnung.

Mangan aktiviert verschiedene Enzyme, beeinflusst die Knochenbildung, Reproduktionsfähigkeit, neurologische Funktionen und den Fett- resp. Kohlehydratstoffwechsel.

Testen Sie den Testsieger.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: