Vertäute Luxusyachten im Hafen, leere Sternehotels,
verlassene Traumstrände und geschlossene Tauchstationen am
Korallenriff - nach den politischen Unruhen in Kairo im Sommer dieses
Jahres sowie der Teilreisewarnung des Auswärtigen Amtes verzeichnet
das sonst so beliebte Urlaubsreiseland starke Rückgänge bei den
Besucherzahlen und Umsatzeinbrüche. So reisten (laut der Statistik
des ägyptischen Fremdenverkehrsamtes) allein im September dieses
Jahres 80 Prozent weniger Gäste in das Land der Pharaonen als im
Vorjahresmonat. Um den ägyptischen Tourismus wiederzubeleben und
neues Vertrauen in die Urlaubsregion zu schaffen, hat das
Travel-Tech-Unternehmen traffics die deutsche Reisebranche vom
kommenden Freitag, 29. November bis zum 3. Dezember zum Nil Fam Trip
2013 geladen. Das Berliner Unternehmen kooperiert dabei mit dem
ägyptischen Fremdenverkehrsamt, dem Unternehmen SUNRISE Resorts &
Cruises sowie der Fluggesellschaft SunExpress und weiteren Partnern.
Mit großem Erfolg: Innerhalb von nur vier Tagen ist der kurzfristig
organisierte Event vollständig ausgebucht. 378 Expedienten haben sich
angemeldet.
Der Hintergrund des Branchenevents, an dem auch zahlreiche Inhaber
von Reisebüros sowie wichtige Entscheidungsträger teilnehmen werden:
Die Organisatoren möchten den geladenen Reiseexperten aus Deutschland
zeigen, dass die Urlaubsorte abseits von Kairo (wo die politischen
Unruhen ihren Schauplatz hatten) sicher sind. traffics
Geschäftsführer Salim Sahi: "Beim Nil Fam Trip können die Expedienten
sich selbst ein Bild von der aktuellen Lage machen und aufgrund
dieser Erfahrungen potentiellen Urlaubern im Kundenberatungsgespräch
Ängste nehmen bzw. sie darin bestärken, wieder Reisen nach Ägypten zu
buchen."
Highlight des Branchenevents: Dreharbeiten am Nil für
www.heliview.de
Der Event startet in Assuan. Mit sechs Kreuzfahrtschiffen geht die
Reise auf dem Nil weiter, vorbei an zahlreichen Kulturstätten und
dann über die neu gebaute Straße von Edfu bis zur Baderegion Marsa
Alam. Das besondere Highlight dabei: Die Teilnehmer der Reise
bekommen Gelegenheit, den Start des HeliView-Hubschraubers und den
Beginn der Dreharbeiten im Land der Pharaonen live mitzuerleben. Auch
der ägyptische Tourismusminister Hisham Zazou wird hierbei anwesend
sein. Die Kosten der Dreharbeiten für das interaktive Buchungstool
HeliView übernimmt das ägyptische Fremdenverkehrsamt. Insgesamt
werden etwa 2.000 Kilometer abgeflogen, davon 846 Küstenkilometer.
Rund 1.000 Hotels und diverse Kulturstätten wie der Tempel von Abu
Simbel oder die Pyramiden von Djoser werden mit einer Spezialkamera
von oben gefilmt. Anfang kommenden Jahres sollen die Daten dann unter
www.heliview.de verfügbar sein. Damit erweitert traffics sein
Portfolio erneut und das Reiseziel Ägypten wird - schon vor der
Buchung - via eines virtuellen Rundfluges emotional erlebbar.
Reisesuchende können dann bei der Beratung im Reisebüro oder zu Hause
auf der Couch die Urlaubsregion von oben unter die Lupe nehmen,
Hotels auf Lage, Preis und Verfügbarkeit prüfen und auch buchen.
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