ROC Präsident Ma Ying-jeou sagte, 23. November, dass Taiwans neue Null-Toleranz Trunkenheit am Steuer Regime wirksam bei der Senkung der Verkehrstoten und der Schutz der öffentlichen Gesundheit bewährt, so dass es ein sehr gutes Beispiel für Gesundheit der Weltgesundheitsorganisation in allen Politikstrategie.
Mas Kommentare kamen in der 2013 Global Health Forum in Taipei City. Er sagte, dass Taiwans 0,03 Prozent Trunkenheit am Steuer Grenze ist strenger als die von der EU, UK und USA verhängten Dies wurde mit intensiven Straßenkontrollen kombiniert worden, was Trunkenheit am Steuer Fälle und Trinken bedingten Verkehrstoten um 7,5 Prozent und 34 Prozent sinken, jeweils , in den ersten 10 Monaten dieses Jahres.
Laut dem Präsidenten, in den acht Jahren seit der ROC Ministerien für Gesundheit und Soziales und des Außenministeriums gemeinsam gehaltenen die ersten Global Health Leaders Forum im Jahr 2005 haben mehr als 300 hochrangige Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens aus mehr als 80 Ländern besucht, unterstreicht Taiwans Rolle als Beitrag in der Asien-Pazifik-Region und der globalen Gesundheitsnetzwerk.
Taiwans universelle öffentliche Krankenversicherung, im Jahr 1995 initiiert, umfasst nun 99,6 Prozent der Bevölkerung, sagte Ma. Im März letzten Jahres, ein Programm von US-Kabel-TV-Sender CNN auf die nationalen Gesundheitsversicherungssysteme der Welt platziert Taiwan in den Top drei, zusammen mit der Schweiz und dem Vereinigten Königreich Außerdem hatte Taiwan die niedrigsten Ausgaben der drei.
Ma sagte, dass Taiwan auch gerne seine Erfahrungen bei der Umsetzung seines Systems zu teilen. Im Jahr 2011 kamen mehr als 400 Menschen aus 22 Ländern, um das System und seine Funktionsweise zu untersuchen.
Taiwan betreibt auch langfristige medizinische Missionen in seine diplomatischen Verbündeten in Afrika, der Region Asien-Pazifik und Lateinamerika, im Kampf gegen Probleme wie parasitäre Infektionen, Bluthochdruck und Diabetes, Ma aufgenommen. Im Jahr 2002 gründete die MOHW die Taiwan International Healthcare Training Center, die seit aus 47 Ländern geschult 827 ausländischen medizinischen Personals hat. Der Präsident sagte, die ROC wird auch weiterhin eine Rolle als globaler Gesundheitsführer und Anbieter von humanitärer Hilfe in der Zukunft spielen.
Nach der MOHW, dem zweitägigen Forum, das unter dem Thema Gesundheit in allen Politik-hin zu einer besseren Entwicklung der Gesundheit und Nachhaltigkeit Agenda nach 2015 stattfand, war eine praktische Maßnahmen zur Unterstützung der WHO-Initiative.
Bei dem Treffen diskutierten Gesundheits-Führer aus der ganzen Welt, wie verschiedene Aspekte der Politik auf die Gesundheit auswirken, und wie Gesundheitsaspekte in den Entscheidungsprozess der öffentlichen Ordnung, um Schaden zu mindern und die Gesundheit zu fördern Ziele berücksichtigt werden, sagte der MOHW.
Das Taipei Erklärung für Globale Entwicklung der Gesundheit in allen Politik wurde am Ende der Sitzung 24. November unterzeichnet, sagte der MOHW. Die Erklärung ausgedrückt Förderung von Zusagen und Maßnahmen von der Politik, zusammen mit einem Engagement für die Beschleunigung F & E, Ausbildung, Entwicklung politischer Instrumente und den Austausch von Erfahrungen auf universelle Glück und Gesundheit so früh wie möglich zu erreichen.
Mehr als 70 ausländische Gäste aus 25 Ländern nahmen an der Veranstaltung, darunter James Chauvin, Präsident der World Federation of Public Health Associations; Michael Sparks, Präsident der Internationalen Union für Gesundheitsförderung und Bildung, Martin McKee, Präsident der European Public Health Association ; Joyce R. Gaufin, Präsident der American Public Health Association, Otmar Kloiber, Generalsekretär des Weltärztebundes, Eric de Roodenbeke, CEO der International Hospital Federation, und Jessica Allen, der stellvertretende Direktor des Instituts für Gesundheits-Stammaktie am University College London.