fit und munter - Vueling sucht Botschafter für 10 der deutschen Abflugstädte

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Vueling sucht Botschafter für 10 der deutschen Abflugstädte

Spanische Airline startet große Markenbotschafter-Kampagne und vergibt pro Stadt jeweils 100 Freiflüge für das Vueling-Streckennetz
Barcelona/Berlin, 27. November 2013. Ab sofort gibt die spanische Fluglinie Vueling in Deutschland Gas und sucht per Online-Casting jeweils einen Markenbotschafter für zehn ihrer deutschen Abflugstädte (Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart). "Deutschland ist einer unser strategisch wichtigsten Märkte. Mit unserer integrierten Kampagne wollen wir die deutschen Flug- und Reisefans in den Mittelpunkt unserer Marketingaktivitäten stellen. Unter unserem Slogan "Love the way you fly" suchen wir nach zehn deutschen Botschaftern, die das Fliegen und ihre Stadt lieben und diese beiden Leidenschaften repräsentieren wollen", sagt Lluis Pons, Marketing Director von Vueling. Gesucht werden keine Topmodels oder Superstars, sondern junge, reisebegeisterte Menschen, die stolz auf ihre Heimatstadt sind. Auf die zehn Gewinner wartet ein professionelles Fotoshooting in Barcelona für die nächste Marketingkampagne, die Vueling 2014 deutschlandweit durchführen wird.

Casting-Wettbewerb besteht aus drei Phasen
Ab sofort können sich Interessierte unter www.vuelingbotschafter.com (http://www.vuelingbotschafter.com) oder über die Facebookseite Vueling Europe (https://www.facebook.com/vueling.eu/app_582618951812087) (https://www.facebook.com/vueling.eu/app_582618951812087) bewerben. Der Teilnahmeschluss für die Registrierung als Kandidat ist der 22. Dezember 2013. In der zweiten Phase findet eine Vorauswahl statt und die Kandidaten müssen zeigen, warum sie zu den Finalisten ihrer Stadt gehören wollen. Eine Vueling-Jury wählt drei Finalisten pro Stadt und gibt diese dann Anfang Januar 2014 bekannt. Per anschließender Videobewerbung begründen die Finalisten, warum sie von Vueling zum Markenbotschafter für ihre Stadt gekürt werden sollen. Ende Januar 2014 verkündet Vueling dann die Gewinner, die anschließend für ein exklusives Fotoshooting nach Barcelona eingeladen werden.

Jeder Botschafter bekommt 100 Freiflüge
Für zehn der deutschen Vueling-Städte wird jeweils ein Botschafter gesucht, der mit 100 kostenlosen Flügen seiner Reiselust nachgehen kann. Die zehn deutschen Vueling-Botschafter können mit ihren Flügen zu den 117 Zielen des Vueling-Streckennetzes fliegen, entweder alleine oder mit der Familie und Freunden. Mit nur einem Zwischenstopp in Barcelona, dem Hub von Vueling, können die Botschafter zu zu Vueling-Destinationen in ganz Europa und Nordafrika, darunter die Balearen (Mallorca, Menorca und Ibiza), die Kanarischen Inseln (Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura), Sevilla, Málaga und Alicante in Südspanien sowie Santiago de Compostela im Norden fliegen. Ab Juni 2014 nutzt die Fluglinie Vueling auch ihre Basis in Rom als Umsteigeflughafen und bietet somit deutschen Reisenden attraktive Flugverbindungen nach Süditalien, Griechenland und Kroatien.

Integrierte Marketing-Kampagne lässt Deutschland im Vueling-Gelb erleuchten
Die crossmediale Kampagne umfasst Aktionen in Offline-, Online- und Social Media-Kanälen. Mit einer großen Offline-Kampagne startet die Fluglinie Vueling diese Woche die Suche nach ihren zehn Botschaftern. Neben klassischer Außenwerbung werden mit Promotion-Aktionen und Projektionen die zehn teilnehmenden Städte im Vueling-Gelb erleuchten. Die integrierte Marketinginitiative wird von Vueling aus dem Headoffice in Barcelona gesteuert. Verantwortliche Mediaagentur ist die Agentur OMD / Phd Germany und WDD 3C. Die Anzeigenmotive wurden von Vueling und der spanischen Agentur Tiempo BBDO konzipiert und umgesetzt. Für sämtliche PR- und Social Media-Aktivitäten der Kampagne zeichnet public link verantwortlich.

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