Nach nunmehr annähernd 10 Jahren Präsenz als Internet-Stellenmarkt für die Gesundheitsbranche wird health-job.net den bisher eingeschlagenen Weg als Personalportal mit erweiterten Informationen aus dem Gesundheitsmarkt und über personalpolitische Themen wieder verlassen und sich zukünftig ausschließlich als Forum für die Ausschreibung von Personalsuchanzeigen, spezialisiert auf den Gesundheitsmarkt, zielgerichtet an Fach- und Führungskräfte verstehen.
Dabei verstehen die Macher von health-job.net dieses nicht als Rückschritt, sondern als Schritt in eine moderne Zukunft. Sie wollen hiermit der Überfrachtung mit Informationen im Bereich der Personalsuche entgegenwirken. Interessierte Bewerber sollen die Möglichkeit erhalten, sehr schnell einen Überblick über die für sie relevanten Positionen bzw. Stellenausschreibungen zu bekommen.
Der bewährte Suchalgorithmus wurde beibehalten. Ebenso werden auf der Startseite weiterhin Top-Jobs dargestellt. Unterstützt wird der Internet-Stellenmarkt durch die direkte Information der eingetragenen User über interessante Stellenausschreibungen. Diese Information wird mindestens einmal im Monat, anlassbezogen auch häufiger, an derzeit rund 15.000 Interessenten versandt. health-job.net ist bestrebt, diese Zahl deutlich zu erweitern.
Das Ziel ist, eine Art Community zu begründen und so eine Plattform karriereorientierter Mitarbeiter den Unternehmen für Ihre Ausschreibungen anbieten zu können. Dieses Ziel ist realistisch, da die aktuellen Zugriffszahlen zur Zeit schon bei über 600.000 page impressions pro Monat liegen. Vergleicht man dieses mit den Universal-Stellenmärkten und hält man sich vor Augen, dass sich der Stellenmarkt an rund 10 % der arbeitenden Bevölkerung wendet, so sind diese Zahlen durchaus mit den Universal-Stellenmärkten, bezogen auf die Spezialgebiete, zu vergleichen. Dieses Indiz wird auch dadurch belegt, dass derzeit rund 1.000 Stellenanzeigen aus dem Gesundheitsmarkt online sind. Ein Beweis dafür, dass health-job.net als Internet-Stellenmarkt in der Gesundheitsbranche etabliert ist.