"Gans" traditionell geht es am 1. Weihnachtsfeiertag bei den meisten Familien in Deutschland zu. Die Weihnachtsgans ist, trotz des Aufkommens von moderneren Gerichten wie Raclette oder Fondue, immer noch die unangefochtene Nummer eins der beliebtesten Feiertagsgerichte. Gänsebraten wird zumeist mit Rotkohl und Kartoffelklößen oder Semmelknödeln gegessen, in einigen Regionen auch gerne mit Grünkohl. Die Zubereitung dieses opulenten Mahles nimmt mehrere Stunden in Anspruch. Wer diesen Aufwand nicht in den eigenen vier Wänden betreiben kann oder möchte, für den bieten Restaurants wie das Berliner Maximilians eine gute Alternative. Nach alter bayrischer Tradition werden dort die Gänse von Chefköchin Margarete Jung und ihrem Team zubereitet.
Gänseessen für vier Personen zu gewinnen
Bis zum 5. Dezember besteht noch die Möglichkeit, an der Gänseessenverlosung teilzunehmen. Dazu muss man zunächst auf Facebook die Seite vom Restaurant Maximilians (https://www.facebook.com/maximiliansberlin) liken, anschließend den Gewinnspiel-Link http://www.sq-apps.de/w.php?w=2893056 anklicken und sich dort mit einer gültigen E-Mail-Adresse anmelden. Mit etwas Glück winkt ein gratis Gänseessen für vier Personen inmitten des herrlichen Ambiente des festlich geschmückten Gastraumes. Und der Clou: Eine Flasche Rotwein gibt es zum Essen noch mit dazu.
Brust oder Keule?
"In der Vorweihnachtszeit steht auch bei uns die Gans in der Hitliste der beliebtesten Gerichte ganz weit oben. Egal ob als zarte Brust, knusprige Keule oder im Ganzen serviert, Gänsegerichte gehören einfach zur Weihnachtszeit mit dazu", erklärt Restaurantleiter Frank Sotola.
Quicklunch in der Mittagspause
Das Restaurant Maximilians ist täglich von 11:00 bis 24:00 Uhr geöffnet. Als Besonderheit bietet sich hier von 11:30 bis 15:00 Uhr die Möglichkeit zum Quicklunch. Dafür werden außerhalb der regulären Speisekarte täglich wechselnde Hauptgerichte sowie ein Dessert zum Festpreis von 6,45 Euro angeboten. Für alle Freunde der vegetarischen Kost werden zudem als Wochengericht fleischlose Alternativen angeboten.
Das Restaurant Maximilians strahlt schon allein durch seine urige Holztäfelung Gemütlichkeit aus und lädt mit seinem Blickfang, der eindrucksvollen Zapfanlage aus Messing und Kupfer, auch zum Verweilen am Tresen ein.
Weitere Informationen zum Restaurant Maximilians sind unter: http://www.maximilians-berlin.de erhältlich.
Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
373 Wörter, 2.764 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und
Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:
http://www.pr4you.de/pressefaecher/restaurant-maximilians