Trend zu Natürlichkeit - Immer mehr Menschen greifen zur ästhetischen Medizin, um ihr Erscheinungsbild zu erhalten oder zu verbessern. Lesen Sie, was die Patienten von heute bevorzugen und was die ästhetische Medizin in Sachen Gesichtsverjüngung zu bieten hat.
Das Ziel bei einem Facelift ist ein natürlich wirkendes jüngeres Aussehen; der Ausdruck der Persönlichkeit bleibt unverändert und wirkt durch ein Lifting nicht operiert. Dennoch gibt es einige Behandlungsmethoden, die den Effekt des Liftings noch unterstützen:
- Faltenunterspritzung und Volumenaufbau mit Hyaluronsäure oder Eigenfett
- Faltenbehandlung - speziell im Stirn-Bereich - mit Botulinumtoxin (Botox)
- Medizinische Peelings
- Laserbehandlungen, nicht nur für erschlafftes Bindegewebe im Ober- und Unterlidbereich oder Tränensäcke
Ein schönes, natürliches Gesicht besteht aus vielen unterschiedlichen anatomischen Komponenten, die zueinanderpassen müssen, damit Harmonie und Symmetrie entstehen. Verändert man durch äußere oder innere Einflüsse diese Harmonie, kann ein "unnatürliches Aussehen" entstehen. Um diesen Eindruck zu vermeiden, ist es bei allen Eingriffen (chirurgischen und nicht chirurgischen) wichtig, dass die Harmonie im Hals- und Gesichtsbereich erhalten bleibt. Hals, Unterkieferlinie, Mittelgesicht, Augenpartie und Stirn sowie Faltentiefe und Hautzustand haben alle für sich unterschiedliche Behandlungsbedürfnisse.