München, 30.06.2009 – Die Erfolgsstory von Deutschlands drittgrößtem Last Minute-Spezialisten setzt sich weiter fort: Seit Beginn des laufenden touristischen Geschäftsjahres 2008/2009 am 1. November 2008 beschert der Trend zum Spontanbuchen 5vorFlug ein Umsatzplus von 40 Prozent gegenüber Vorjahr: „Bei uns sind alle Geschäftsbereiche auf Wachstum ausgerichtet“, bestätigt Lamia Azimi, die seit zwei Jahren an der Spitze des Münchner Veranstalters steht. Zusammen mit 27 Mitarbeitern und 4.500 Partnerreisebüros verfolgt Azimi auch bei den Gästezahlen ein klares Ziel: „Wir möchten dieses Jahr erstmals die Marke von 300.000 Reisenden durchbrechen.“
Mit Preisen, die bis zu 30 Prozent unter Vorjahresniveau liegen, ziehen seit Mitte Juni auch die bisher verhaltenden Familienbuchungen an: „Bei jeder dritten Buchung mit Abreise bis Ende Juli 2009 schicken wir eine Familie in die Ferien“, freut sich Azimi. Spontanbucher urlauben mit ihren Kindern diesen Sommer am liebsten in die Türkei, die Balearen und Kanaren, gefolgt von Ägypten und Österreich als neues Familien-Trendziel. Dabei hat der Münchner Veranstalter 50 Hotels im Nachbarland ganz neu ins Programm aufgenommen.
Für alle, die es weiter weg zieht, hat 5vorFlug sein Fernreiseprodukt stark ausgebaut: Aufgrund der großen Nachfrage hat der Veranstalter sein Portfolio in den USA von 30 auf insgesamt 85 Partner-Häuser in New York City sowie Fort Myers und Naples in Florida erweitert. Das Hotelangebot in Thailand wurde von 30 auf 100 Häuser sogar mehr als verdreifacht: Neben Bangkok, Hua Hin, Phuket und Khao Lak sind jetzt die Inseln Koh Samui und Koh Chang in letzter Minute buchbar. Ein neues Highlight im Produktportfolio ist die Karibikinsel Curaçao: 5vorFlug bietet dort zehn Hotels im gehobenen und Luxussegment an, die ebenfalls bis zu 50 Prozent unter dem regulären Katalogpreis liegen.
Alle Angebote von 5vorFlug sind in mehr als 4.500 Partnerbüros, im Internet unter www.5vorflug.de sowie unter der Hotline 01805 / 105 105 (0,14 Euro aus dem deutschen Festnetz) buchbar.