fit und munter - Die ausgefallensten Weihnachtsmärkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz

fit und munter

Die ausgefallensten Weihnachtsmärkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Mit der Familie die schönsten Weihnachtsmärkte besuchen und dabei günstig in Ferienwohnungen unterkommen
Weihnachten ist die Zeit, in der Besinnlichkeit und Ruhe in den Alltag einkehren. Die Familie kommt zusammen, heißer Glühwein dampft in den Tassen und überall duftet es nach Weihnachtsplätzchen. Weihnachtsschmuck an den Fenstern, der Tannenbaum im Wohnzimmer und natürlich die wunderschönen Weihnachtsmärkte in den Städten und Dörfern. Jeder kennt die Weihnachtsmärkte in der eigenen Stadt, doch auch in anderen Städten gibt es Schönes zu entdecken und zu bestaunen.

Die größten Weihnachtsmärkte stehen in den großen Städten wie Hamburg, Berlin, Hannover und Lübeck. Doch auch kleinere oder nicht so bekannte Weihnachtsmärkte bieten viele Attraktionen zum Träumen und Staunen. Wer Pyramiden mag, ist in Dresden (http://www.dresden-lodge.de) genau richtig. Dort steht die größte Stufenpyramide Deutschlands. Außerdem ist ein riesiger Adventskalender in Form eines Schlosses im Märchenwald aufgebaut, was besonders für die kleinen Besucher eine tolle Attraktion ist. Zu einem guten Weihnachtsmarkt gehört natürlich auch eine riesige Weihnachtstanne. Mit 45 Metern ist der Weihnachtsbaum auf dem Dortmunder (http://www.dortmund-travel.de/) Weihnachtsmarkt der Größte und bietet mit über 300 Ständen ringsherum viel Abwechslung. Der größte Weihnachtsmarkt in Deutschland ist jedoch der Frankfurter Markt auf dem Römerberg und Paulsenplatz.

Mal raus aus Deutschland und rein in die verschneiten Regionen. In Österreich gibt es nicht nur tolle Skipisten und Schneegebiete, es gibt auch einen eindrucksvollen Weihnachtsmarkt in dem Ort Vilshofen (http://www.oesterreich-travel.com/) . Dort wird den Besuchern der erste schwimmende Weihnachtsmarkt mit der größten Krippe der Welt geboten. Und auch ein Land weiter in der Schweiz entgeht niemand der Weihnachtszeit. Denn auch bei schlechtem Winterwetter hat man in Zürich die Möglichkeit, in dem größten Indoor-Weihnachtsmarkt Europas das Weihnachtsmarkt-Feeling zu genießen.

Doch im Grunde haben alle Weihnachtsmärkte eines gemeinsam: Sie machen mit der Liebe zum Detail die kalte Winterzeit ein bisschen wärmer. Egal in welchem Land, in welcher Stadt oder in welchem Dorf, überall ist die Vorweihnachtszeit doch die schönste Zeit. ###


Bildrechte: Heidas / commons.wikimedia.org / CC BY SA 3.0

Bildrechte: Heidas / commons.wikimedia.org / CC BY SA 3.0
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: