fit und munter - Optikerwerbung mit Prospekten der Aktiven Optiker ein Erfolg

fit und munter

Optikerwerbung mit Prospekten der Aktiven Optiker ein Erfolg

Stuttgart. Das Werbeportal Aktive Optiker schaut auf sein erstes Jahr zurück. Die Idee, Prospektwerbung für Optiker einfach online zusammenzustellen, begeisterte viele traditionelle Optiker in Deutschland und ist ein Erfolg. „
Stuttgart. Das Werbeportal Aktive Optiker schaut auf sein erstes Jahr zurück. Die Idee, Prospektwerbung für Optiker einfach online zusammenzustellen, begeisterte viele traditionelle Optiker in Deutschland und ist ein Erfolg. „Preise, Fassungen und selbst die Prospektfarben waren schon immer änderbar“, sagt Geschäftsführerin Annette Marx, „aber nach gut einem Jahr haben wir unser Angebot an Prospektseiten stark erweitert und auch in unseren Layouts wieder neue emotionale und verkaufsstarke Bilder eingesetzt.“ Auch maßgeschneiderte Werbekampagnen für Optiker sind mit den Aktiven Optikern möglich. Gemeinsam mit dem Optiker wird eine optimale Werbestrategie erarbeitet.
Kontinuierlich ist die Auswahl der Prospektseiten von anfangs 23 auf heute 52 gestiegen. Sie ermöglichen dem teilnehmenden Optiker eine individuelle Zusammenstellung seines eigenen Prospekts. Saisonale Seiten, sowie verschiedene Themenseiten zu Gleitsicht- und Einstärkenbrillen und –gläsern, die sich an verschiedene Ziel- und Altersgruppen richten, werden von erfahrenen Werbefachleuten aus dem Handelsmarketing konzipiert, die auch immer wieder für neue werbliche Impulse sorgen. Randlose Brillen, polarisierende Gläser oder Sonnenbrillen werden ebenso thematisiert, wie die Kooperation mit Transitions Optical für Transitions VI.
Durch die Seitenvielfalt, den eigenen Preisen, der Auswahl an Fassungen und dem Druck in individueller Firmenfarbe unterscheiden sich die Prospekte voneinander. Mehr Individualität ist fast nicht möglich. Das sieht Geschäftsführer Mike Schumacher anders: „Wir reagieren auf die individuellen Wünsche unserer Kunden und konzipieren Seiten zum Firmenjubiläum oder zur Abwrackprämie und stimmen die Werbung auf die Gegebenheiten vor Ort ab. Wir bieten individuelle Seiten, die jeder nach seinen Wünschen und mit seinen Angeboten, wie z.B. Kontaktlinsen oder Hörakustik, oder auch mit eigenen Fassungen, gestalten kann.“
Verkaufsstarke Prospektideen mit vielen Einflussmöglichkeiten machen die Plattform aktive-optiker.eu zu einem starken Werbe-Partner für jeden Optiker. „Ob unsere Optiker hochwertig oder günstig werben möchten, entscheiden sie allein durch Ihre eigenständige Preisgestaltung und die Seitenkombinationen.“, erklärt Annette Marx.
Die Aktiven Optiker haben im vergangenen Jahr mit ihrem Marketing für Optiker eine hohe Aufmerksamkeit in der Branche erzielt. Ebenso positiv – und noch viel wichtiger - war die Resonanz bei den Endkunden. Mike Schumacher sagt: „Viele Prospektteilnehmer berichten uns von der erhöhten Kundenfrequenz in ihren Geschäften und konnten sich in ihrem Markt erneut behaupten.“
Mehr Information: http://www.aktive-optiker.eu
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: