München, 02.07.2009 – Laut einer aktuellen Studie von Spiegel online im Mai diesen Jahres steht bei vielen Online-Reiseveranstaltern der Service nicht an erster Stelle. Neben der allgemeinen Hilfsbereitschaft und Fachkenntnis der Hotlines wurden vor allem die Bedienungsfreundlichkeit und Informationsqualität der Websites bemängelt.
Für touropa.com hat die Kundenzufriedenheit oberste Priorität. Bei den meisten Anbietern ist beispielsweise der Abschluss einer Reiseversicherung im Buchungsformular voreingestellt. Kunden müssen dieses erst auf umständlichen Wegen wegklicken, falls Sie keine Police wünschen. Bei touropa.com können die Kunden selbst einstellen ob sie eine Versicherung wünschen oder ob sie diese nachträglich hinzu buchen möchten. Eine Voreinstellung wird nicht vorgenommen.
Absolute Kundenorientierung findet sich auch bei der Anzeige der Reiseangebote wider. Die Studie kritisierte eine Mehrheit der Veranstalter aufgrund ihrer Auflistung aller passenden Angebote, unabhängig von ihrer jeweiligen Verfügbarkeit. Bei touropa.com werden dem Kunden nur tatsächlich buchbare Reiseangebote zum tatsächlich verfügbaren Preis angezeigt. Der Kunde muss nicht erst verschiedene Angebote durchklicken um feststellen zu können welches Angebot wirklich verfügbar ist. Das angezeigte Angebot kann sofort gebucht werden. Alle Angebote können sowohl als Packet wie auch individuell gebucht werden.
Um die Reisesicherheit ihrer Kunden zu garantieren bietet touropa.com seinen Kunden neben dem DRS Sicherungsschein zusätzlich die Trusted Shops Geld-zurück-Garantie an. Beides gilt unabhängig davon ob eine oder mehrere Leistungen gebucht wurden.
Für alle, die noch mehr individuellen Service erwarten, werden die Reisen und Packages von touropa zusätzlich in Reisebüros angeboten – so wird jeder Kunde dort bedient, wo er sich am wohlsten fühlt – egal ob online oder persönlich von Mensch zu Mensch.