Thema: QR-Codes und Kunden-WLAN generieren neue Marketing-Kontakte und etablieren Kanal zu Bestandskunden / Effektives Bewertungsmanagement beeinflusst Ranking in der Google-Suche / Automatisierte E-Mail- und Facebook-Marketing-Lösungen halten den Dialog zu Bestandskunden aufrecht
München, 28. Juni 2021. Ob Großfilialisten, Online-Händler oder der Fachhändler ums Eck: Das Geschäft mit der Brille ist hart umkämpft. Weil mit steigender Konkurrenz auch die Relevanz von Marketingmaßnahmen für stationäre Augenoptiker immer mehr zunimmt, hat das auf Online-Marketing spezialisierte Unternehmen Socialwave speziell für den Optiker-Fachhandel ein Marketing-Paket entwickelt. Es soll selbst Laien in die Lage versetzen, mit wenig Aufwand effektives Marketing zu betreiben. „Die großen Player und Internet-Händler investieren massiv in Social Media-Maßnahmen, Google Ads und SEO. Um in diesem Wettbewerb um Sichtbarkeit bestehen zu können, brauchen Optiker vor allem Unterstützung beim Online-Marketing, um Online-Visibilität herzustellen und im Dialog mit Bestandskunden zu bleiben“, erklärt Felix Schönfelder, Geschäftsführer von Socialwave. Sein Unternehmen will mit automatisierten Prozessen vor allem kleine und mittelständische Optiker-Betriebe mit geringeren Marketingbudgets sowohl bei der Kundenbindung als auch bei der Neukundengewinnung unterstützen.
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