fit und munter - Erfolgreiche Praxismarken brauchen einen validen Unterbau

fit und munter

Erfolgreiche Praxismarken brauchen einen validen Unterbau

Fehlende Praxisanalysen sind oft die Gründe erfolgloser Patienten-Kommunikation
Arzt: "Schön dass Sie da sind! Unser Thema ist heute die verbesserte Aufstellung meiner Praxis-Kommunikation. Ich muss da schon lange etwas tun. Ich habe gehört, Sie können so etwas gut."
Produzent: "..."
Arzt: "Was unsere Praxis ausmacht? Völlig klar: Wir sind Spezialisten für Implantologie. Und haben ein wirklich sympathisches Team. Texten Sie doch: In unserer Praxis stehen Sie im Mittelpunkt. Oder: Willkommen in unserer Wohlfühlpraxis! Blau und Rot sind übrigens meine Lieblingsfarben. Den Praxisflyer möglichst zum günstigen Versand 2 mal faltbar entwerfen und die Praxiswebsite bitte auf www.wohlfuehlpraxiszpraxis-dr-mulhaus-wulfehofen-sued.de uploaden. Gutes Gelingen! In 14 Tagen wäre super. Ich freue mich schon auf Ihre Ergebnisse."
Produzent: "Uff."

- Produzent geht von der Szene ab -

So oder so ähnlich verlaufen viele Briefings im Praxis- und Gesundheitsmarketing. Zeit ist Geld und Geld ist knapp: Auf gehts!

Sie ahnen etwas? Richtig! Zu wenig Substanz, um eine echte Positionierung einer Praxis erarbeiten zu können. So entsteht, was entstehen muss: Eine weitere "08/15-Wohlfühlpraxis" im Umfeld anderer "Patient im Mittelpunkt"-Praxen.

Die richtige Vorgehensweise basiert auf echtem Involvement aller Praxismitarbeiter

Bereit, wirklich etwas zu entwickeln und Veränderung, Aufbau und Weiterentwicklung kontinuierlich umzusetzen? Eine intensive Praxis-Analyse ist die unabdingbare Voraussetzung effektiven und langfristig wirksamen Markenaufbaus. Es geht dabei um Persönlichkeiten, Einstellungen, Handlungsmuster und Charaktere. Das Ziel ist die Feinzeichung einer Dienstleistungsstruktur und deren langfristige Implementierung in das Leitbild der Praxis.

44.200 "Wohlfühlpraxen" gibt es bereits heute. Es gibt auch effektivere Differenzierungen.

Erst nachdem eine Reflektion zu Ergebnissen und Zielen geführt hat, kann die Kommunikation aufgebaut und umgesetzt werden.

Märkte sind Gespräche. Sprechen Sie mit Ihren Patienten!
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: