fit und munter - Ärztinnen unter sich: Networking mit Cocktails - Erster Event der Women’s Networ

fit und munter

Ärztinnen unter sich: Networking mit Cocktails - Erster Event der Women’s Networ

Halle, 21. März 2012. In Halle startet am 18. April 2012 ein innovatives Networking-Konzept, das Ärztinnen sich nicht entgehen lassen sollten. Die Women’s Networking Lounge bietet Medizinerinnen eine Plattform, um sich über ihren Praxisalltag auszutauschen. Gleich bei der ersten Veranstaltung im April geht es um die kontroverse Frage „Ärztin, Mutter und Karrierefrau – eine (un)mögliche Kombination?“.
Ärztinnen und die Work-Life-Balance
Networking einmal anders: Die Women’s Networking Lounge tritt mit einem neuen Konzept speziell für Medizinerinnen an, das den Austausch in ein entspanntes Lounge-Ambiente mit Cocktails und Fingerfood verlegt. Bei jeder Veranstaltung stehen außerdem zwei Fachvorträge rund um den Praxisalltag auf dem Programm. Am 18. April 2012 gibt Dr. Ina Lipp einen Einblick in ihren Alltag zwischen Praxis und Familienleben. Sie erklärt, wie sie mit klaren Zielsetzungen, Arbeitsteilung und Flexibilität im Berufs- wie im Privatleben ihre Tätigkeit als niedergelassene Hausärztin und ihre Mutterrolle unter einen Hut bringt.
Einzelpraxis, Kooperation oder Anstellung?
Der zweite Fachvortrag des Abends beschäftigt sich mit familienfreundlichen Niederlassungs- und Kooperationsmodellen. Von der selbstständigen Ärztin in der Einzelpraxis bis zur Anstellung im Voll- oder Teilzeitjob reicht das Spektrum, das
Dr. Annette Bäumer vorstellt. Die Fachanwältin für Medizinrecht und Inhaberin der Kanzlei AescuLaw Rechtsanwälte erklärt außerdem, wie Ärztinnen rechtliche Stolpersteine bei Gesellschaftsverträgen umgehen können und gibt einen Ausblick auf die Gesundheitsreform 2012.
Speziell für Ärztinnen: Networking mit Wohlfühl-Ambiente
Medizinerinnen sind nicht nur weltweit, sondern auch in Deutschland auf dem Vormarsch. Laut Bundesärztekammer gibt es hierzulande bereits rund 140.000 berufstätige Ärztinnen – Tendenz steigend. Doch obwohl die Ärztinnen zahlenmäßig aufholen, besteht bei ihnen mitunter noch Nachholbedarf im Hinblick auf betriebswirtschaftliche und strategische Fragen zur Praxisführung. Das weiß auch Camilla Grimm von der ADVISITAX Steuerberatungsgesellschaft mbH in Halle. Als Betriebswirtin und Steuerberaterin mit der Spezialisierung auf Heilberufe berät Grimm viele Medizinerinnen und ist daher vertraut mit den Anforderungen des Praxisalltags. Um Ärztinnen im Berufsleben zu unterstützen, hat sie die Women’s Networking Lounge, die bundesweit aktiv ist, nach Halle geholt. Bei den Networking-Events treffen Ärztinnen auf Gleichgesinnte, mit denen sie sich austauschen können – und erhalten neue Impulse und Anregungen für ihre eigene Praxis.
Die Women’s Networking Lounge vereint Information, Networking und ein stilvolles Ambiente zu einer interessanten, kurzweiligen Abendveranstaltung. Unterstützt wird die Event-Reihe in Halle von der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank), der A. S. I. Wirtschaftsberatung AG und dem Hartmannbund, dem Verband der Ärzte Deutschlands.
Weitere Informationen sowie eine Online-Anmeldung zur Veranstaltung finden interessierte Ärztinnen unter www.womensnetworkinglounge.de/termine

Fakten zur Veranstaltung:
Thema: Ärztin, Mutter und Karrierefrau – eine (un)mögliche Kombination?
Datum: 18. April 2012
Beginn: 18:00 Uhr
Ende: ca. 21:30 Uhr
Ort: LUJAH Bar, Kleine Ulrichstraße 36, 06108 Halle
Teilnahmegebühr: EUR 35 inkl. USt.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: