|
Artikel Übersicht
ABS „Relationship Management“ sorgt für Vertrauen und Wettbewerbsfähigkeit
Thema: Neue Reformen – Neue Verunsicherungen im Gesundheitswesen
Das Vertrauen in das deutsche Gesundheitssystem schwindet. Laut aktuellem Gesundheitsmonitor der Bertelsmann-Stiftung in Gütersloh erwartet die Mehrheit der Bevölkerung Kürzungen im Leistungsumfang, schlechtere Qualität in der medizinischen Versorgung und steigende Wartezeiten bei bestimmten Therapien und Operationen. Mit dem zunehmenden Misstrauen der Bundesbürger nehmen gleichzeitig die zeitlichen Abstände zwischen den Reformen immer mehr ab. Am 1. April 2007 tritt das neue GKV-Wettbewerbsstärkungsgesetz (GKV-WSG) in Kraft. Während die Akteure des Gesundheitssystems bereits mit der Umsetzung der neuen Reform bemüht sind, versucht die Bevölkerung ihrerseits noch die gesetzlichen Veränderungen der letzten Reform zu verstehen.
mehr...
Weltweite Homöopathiewoche im Zeichen der Gesundheit der Frau
Thema: Vom 10. - 16. April 2007 findet die Internationale Woche der Homöopathie (World Homeopathy Awareness Week WHAW) in 31 Ländern statt. Ziel ist es, auch in Deutschland, mit kleinen und größeren Aktionen die Öffentlichkeit über Homöopathie als sichere und sanfte Therapieform zu informieren.
mehr...
„Patient in Not“ – Was ist dran an den Sprüchen?
Thema: Dem erschrockenen Bürger soll klargemacht werden, er hat sich auch zukünftig mit dem ungenierten Griff in seine Tasche abzufinden. Seit Jahrzehnten wurde uns das Gesundheits- besser Krankheitssystem von Jahr zu Jahr teurer. Betrugen die Ausgaben 1950 noch zwei Milliarden DM, sind sie inzwischen auf sage und schreibe runde 250 Milliarden Euro im Jahr geklettert.
mehr...
runa reisen erweitert Beratungsangebot
Thema: Kostenlose Hausbesuche in Gütersloh und Bielefeld
mehr...
Intelligentes Medizinportal: In deutschsprachigen Websites von Kliniken, Ärzten
Thema: Über eine qualifizierte Suche kostenfrei die richtige Klinik, Ärzte und medizinische Websites finden: Das Kölner Technologieunternehmen abracus GmbH bietet unter dem Dachportal www.medizin.bookmark.de den intelligenten Zugriff auf alle zurzeit verfügbaren Websites von deutschen Krankenhäusern, auf die Websites von Arztpraxen und auf ausgewählte medizinische Websites. Die Websites wurden von Medizinexperten ausgesucht und mit Schlagworten charakterisiert. Dadurch sind die Suchergebnisse hoch relevant.
mehr...
Thüringer Hersteller präsentiert erstmals kompaktes Gerät zur Zertrümmerung von
Thema: Jena/Berlin, 26.3.07 – Der Medizingerätehersteller AST stellte erstmalig sein neues Produkt zur Zertrümmerung von Nierensteinen der internationalen Fachwelt vor. Auf dem größten Urologiekongress Europas, der am Wochenende mit 12.500 Teilnehmern aus 113 Ländern in Berlin stattfand, hat das Produkt „LithoSpace“ starkes Interesse und Nachfrage erzeugt. (www.eauberlin2007.org)
mehr...
Höllenschmerz im Großzeh: Gichtiker erleiden Qualen nicht durch Spargel, Spinat
Thema: Diätetik-Update: Viele Lebensmittel können Hyperurikämiker von der Verbotsliste streichen!
mehr...
Kreative Kommunikation - gesunde Budgets
Thema: München, 26.03.2007. Auch Pharma-Unternehmen vertrauen seit zehn Jahren auf die Kompetenzen von PLAN it, der unabhängigen Eventagentur aus München.
mehr...
Hohe Nachfrage bei Reisen in die neuen EU-Länder
Thema: Mit ihrem EU-Beitritt zum 1. Januar dieses Jahres sind Rumänien und Bulgarien als Reiseziele für deutsche Touristen noch interessanter geworden. Das belegen Zahlen der jeweiligen Fremdenverkehrsämter: Bereits im ersten Monat der Mitgliedschaft gingen dreimal so viele Anfragen ein, wie bisher. Die Hotelbuchungen für Bukarest lagen im Januar und Februar um bis zu fünfzehn Prozent höher als im Vorjahreszeitraum. Den Trend spüren auch deutsche Tourismusunternehmen. Das Online-Hotelverzeichnis hotel-ami.de führt in seiner Datenbank unter den mehr als insgesamt 270.000 Gastgebern weltweit bereits mehr als vierhundert bulgarische Hotelanlagen. „Auch über siebzig rumänische Anbieter sind schon verzeichnet und die Tendenz ist steigend“, berichtet Geschäftsführer Bernhard Schädlich. Mit der EU-Mitgliedschaft ist für deutsche Touristen nicht nur die Einreise in diese Länder leichter geworden. Sie können sich nun auch auf bestimmte Standards verlassen, da die EU-Richtlinien nun auch für Rumänien und Bulgarien gelten.
mehr...
Reisetipp: Sibiu/Hermannstadt in Rumänien
Thema: Tourismusexperte Bernhard Schädlich rät Urlaubern dieses Jahr zu einer Reise ins rumänische Sibiu/Hermannstadt. Der mittelalterliche Ort im Herzen Transsylvaniens ist 2007 zusammen mit Luxemburg Europäische Kulturhauptstadt und hat sich deshalb fein rausgeputzt. „Unter dem Motto ‚City of Culture - City of Cultures’ wird es rund zweihundert Musik-, Theater-, Tanz- und Kulturevents geben“, so Schädlich, Geschäftsführer des Online-Hotelverzeichnisses hotel-ami.de mit Sitz im badischen Eppelheim. Auch das international bekannte Jazz- und das berühmte Theaterfestival sind eine Reise wert und erfahrungsgemäß regelrechte Publikumsmagneten.“
mehr...
Verbesserung der Gesundheitsvorsorge in Südostasien
Thema: Jakarta/Hanoi/Berlin. Am 01.01.2007 hat die Berliner Firma ETLog Health EnviroTech & Logistics GmbH zusammen mit der Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) GmbH ein Projekt zur Verbesserung der Prävention in Krankenhäusern Südostasiens gestartet. Der Fokus liegt dabei auf Krankenhäusern in Indonesien und Vietnam. In beiden Ländern sind die Ansteckungsraten mit Infektionskrankheiten in Krankenhäusern enorm. Das Projekt wird finanziert durch das BMZ [Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung].
mehr...
Ein Gerücht geht um: Sexy Kathi und der geheime Weltrekord
Thema:
Damenweltrekord der Queen Of The Beach in Zell am See????
Die Spatzen pfeifen es im österreichischen Pinzgau schon vom Dach. Im kommenden Winter scheint es so, dass es in der Weltrekordgemeinde Zell am See einen Damenweltrekord geben wird. Im Januar 2008 soll die gebürtige Berlinerin Kathi Altenburg (www.kathi1.de) und Wahlallgäuerin aus Obermaiselstein dort einen Rekord aufstellen, wo ein Jahr zuvor ihr Freund Christian Flühr seinen 7. Weltrekord mit 242 Stunden nonstop auf Ski aufgestellt hat. Länge und Details zu dem Rekord sind bisher vollkommen unbekannt.
Die 20 jährige gut aussehende Sportlerin, die unlängst nahezu unbekleidet den Weg in die österreichischen Gazetten fand, gibt sich bei diesem Thema Weltrekord sehr zugeknöpft: „Ich habe auch von dem Gerücht gehört und bin vielfach in Zell am See darauf angesprochen worden, als leider der Trasslauf ausfiel. Ich kann mir vieles vorstellen, denn eigentlich sollte ich letzte Woche bei einem 24-Stundenrennen mitfahren, aber da war leider kein Schnee.“
Kathi, die wirklich Männerherzen höher schlagen lässt und sich auf ihrer Homepage alles andere zugeknöpft gibt, hat im Internet längst Kultstatus erreicht und begründete nach Boxen- und Party- nicht ohne Grund die Schneeluderliga. Kostproben gibt es unter www.kathi1.de. So viel Sex-Appeal ist ansonsten nur selten im Skizirkus zu finden. Die sympathische Berlinerin mit dem strahlenden Lächeln auf den Lippen trägt zudem noch den Titel Queen Of The Beach. Kathi ist aber nicht nur sexy, sondern auch sportlich erfolgreich mit mehreren alpinen Landesmeistertiteln in Deutschland. Die Wahlallgäuerin, die übrigens seit dem letzen Jahr ihr Abi in der Tasche hat und momentan eine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert, will aber keineswegs nur auf Äußerlichkeiten reduziert werden: „Ich will nicht nur auf mein Äußeres reduziert werden, schließlich habe ich auch etwas im Kopf, aber natürlich freue ich mich darüber, dass ich es immer wieder schaffe, einigen Männern den Kopf zu verdrehen.“
Das wird die Queen Of The Beach wohl auch beim Splash&Dash-Contest schaffen, der am 01. April in Zell am See über die Bühne geht. Sexy Kathi wird dort anwesend sein und vielleicht gibt es dort eine Antwort auf die Frage, ob es 2008 einen Damenweltrekord auf der Schmittenhöhe gibt.
mehr...
Sweat-Stop informiert über März Aktion
Thema: Weniger Schwitzen für weniger Geld! Sparen Sie 8 €! Ab sofort und nur für kurze Zeit!
mehr...
Sweat-Stop informiert über März Aktion
Thema: Weniger Schwitzen für weniger Geld! Sparen Sie 8 €! Ab sofort und nur für kurze Zeit!
mehr...
Pal Dragos: Homöopathie bei Kindern und Jugendlichen
Thema: Vor dem Hintergrund des digitalen Kapitalismus (Martin Papapol) gibt es für die junge Generation deutlich zerstörerische Belastungen auf den Ebenen der Erziehung (im Elterhaus) und der Pädagogik (in den Schulen). Weniger oder kaum Beachtung findet bisher jedoch die Berücksichtigung der Zerstörung der biologischen Ressourcen bei Kindern und Jugendlichen. Hier setzt die Aufgabe der Homöopathie ein.
mehr...
Naturavital – Messe für natürliche Gesundheit vom 20.-22.04.2007 in Bad Füssing
In jedem steckt ein Maler: Immer mehr Menschen greifen zu Pinsel und Stiften
Thema: Von Alexander Hauk
Forstinning/Bonn/München (aha). „Jeder ist ein Künstler“ lautet ein berühmtes Zitat von Joseph Beuys (1921-1986): Tatsächlich entdecken immer mehr Menschen ihre künstlerische Ader und greifen zu Pinsel, Stiften und Kreiden. Nach Angaben des Deutschen Volkshochschul-Verbands in Bonn nehmen bundesweit jährlich rund 200.000 Menschen an den Mal- und Zeichenkursen der Volkshochschulen teil. In ganz Deutschland eröffnen Malschulen. Den Trend zum Zeichnen und Malen bestätigt auch der Handel für Künstlerfachbedarf: „Im Vergleich zum Vorjahr haben wir in diesem Jahr 20 Prozent mehr Einsteigersets verkauft“, berichtet Stephan Nitzl, Einkaufsleiter der Boesner GmbH in Forstinning nahe München. Das Unternehmen mit insgesamt 30 Filialen gilt als führender Anbieter von Künstlerbedarf.
mehr...
Neues Berliner Naturheilzentrum bietet Heilpraktikern Plattform an
Thema: Der Verein "Charlottenburger Naturheilzentrum e.V." trägt zur Gesunderhaltung der Bewohner mit Beratungen und Behandlungen bei, unterstützt lokale Gesundheits- Selbsthilfegruppen und schafft die Voraussetzungen zur Gründung der "Europäischen Gesundheit- Genossenschaft im komplementären Medizinbereich".
mehr...
Neue Fahrradcomputer von TRELOCK setzen Maßstäbe bei der Messgenauigkeit
Thema: Kabellose Bike-Cockpits der zweiten Generation mit voll digitaler Datenübertragung; optisches Leitsystem mit Monotaste für Einhandbedienung
Münster / München, 23. März 2007 – Im April ist es endlich soweit: Die von Bike-Enthusiasten sehnsüchtig erwarteten TRELOCK Fahrradcomputer der zweiten Generation kommen in den Handel. Die runden TRELOCK Cockpits2 wurden gegenüber der ersten Generation nochmals radikal überarbeitet und begeistern mit neuen Design- und Technologie-Highlights wie z.B. die innovative Wireless Wake-up-Funktion - losfahren ohne einzuschalten. TRELOCK ist damit weltweit der erste Hersteller, der Wireless Wake-up einsetzt. Die Palette der drahtlosen Fahrradcomputer reicht von dem FC 820 mit 16 Funktionen für aktive Radsportbegeisterte bis hin zu dem Top-Modell FC 840 mit beeindruckenden 23 Funktionen für den Profisportler. Wer bei Funk-Fahrradcomputern keine Kompromisse eingehen will, sollte sich also noch bis April gedulden – es lohnt sich!
mehr...
Lasttest mit 100 Millionen Datensätzen: ICW Master Patient Index findet Patiente
Thema: Walldorf, 22. März 2007 – 100 Millionen Patientendatensätze in einer Datenbank plus Suchanfragen von bis zu 1.000 gleichzeitigen Benutzern ergeben Antwortzeiten von weniger als einer Sekunde. Das ist kurz gefasst das Ergebnis eines einwöchigen Tests des ICW Master Patient Index (ICW MPI) im Hewlett-Packard European Performance und Benchmark Center in Böblingen.
mehr...
129325 Artikel (6467 Seiten, 20 Artikel pro Seite)
|
|